Drachen, Flederwisch und Geschenkewerkstatt

zurück zur Übersicht
19.10.2020
Freyung

Der Kreisjugendring Freyung-Grafenau möchte auch zum Jahresende den Kindern eine Auszeit vom Alltag verschaffen. Deswegen geht es am Buß- und Bettag nach Furth im Wald. Dort wird die Drachenhöhle besucht. In ihr kann man die Geschichte der Drachen in Furth erleben und, wenn das Wetter mitspielt, auch den weltgrößten Vier-Bein-Schreitroboter „Tradinno“. Am Nachmittag wird die Erlebniswerktstatt „Flederwisch“ besucht. Nach einer kurzen Führung durch das alte Fachwerkhaus, bei der man u.a. die Schmiedekunst kennenlernt, kann man das Gelände frei erkunden. Dabei kann man Goldwaschen, Armbrustschießen und vieles vieles mehr.

Viel zu entdecken in der Erlebniswerkstatt „Flederwisch“Viel zu entdecken in der Erlebniswerkstatt „Flederwisch“


Zum Jahresabschluss gibt es wieder die alljährliche Geschenkewerkstatt. Man kann wieder tolle Geschenke für Mama, Papa, Oma, Opa, Geschwister oder Freunde basteln. Unser KJR-Betreuerteam überlegt sich einige Ideen und die Teilnehmer*innen können dann selbst auswählen, was sie basteln. Dabei werden sie von den erfahrenen Betreuer*innen begleitet. Die Geschenkewerkstatt findet zu zwei Terminen an zwei Orten statt. Am 12.12. wird in Perlesreut in der Bauhütte gebastelt und am 13.12. im Pfarrheim Hinterschmiding.

Den großen gibt es in der Drachenhöhle zu bestaunen.Den großen gibt es in der Drachenhöhle zu bestaunen.


Weiter Information findet man hier:

https://www.kreisjugendring-frg.de/programm/ferien-freizeit/

 

Anmeldungen und Fragen bitte unter info@kreisjugendring-frg.de oder Tel. 08551/915423.


- SB


Kreisjugendring FRGFreyung

Quellenangaben

Kreisjugendring Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Spiel, Spaß und Action in den SommerferienFreyung Gleich nach Auslaufen der Corona-Maßnahmen wurde das Programm des Kreisjugendringes im Frühjahr bekannt geben. Die Plätze füllten sich innerhalb weniger Tage.Mehr Anzeigen 20.09.2022Es passiert wieder was – Ostern mit dem KJRFreyung Das Jahr 2022 steht nach wie vor ganz im Zeichen von Corona. Doch mit den kommenden Lockerungen kann auch die Jugendarbeit und die außerschulische Bildung wieder richtig starten.Mehr Anzeigen 16.02.2022Jahresendspurt mit dem KJRFreyung Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Kreisjugendring möchte noch verschiedene Aktionen für die Jugend im Landkreis durchführen. Los geht’s in den Herbstferien mit einer Fahrt in die Piratenwelt Aquapulco. Am Dienstag, 02.11., geht es mit dem Bus nach Bad Schallerbach (A).Mehr Anzeigen 08.10.2021Kreisjugendring bedankt sich bei UnterstützernFreyung Der Kreisjugendring Freyung-Grafenau steht für eine starke Jugendarbeit im Landkreis. Sein Angebot reicht von Tagesfahrt über Bastelaktion zu Camps. Aber ohne die Unterstützung von Firmen und Unternehmen des Landkreises wären viele Projekte nicht möglich.Mehr Anzeigen 05.10.2021Spiel, Spaß und Action in den SommerferienFreyung Mit den Corona - Lockerungen im Frühjahr wurde es auch für den Kreisjugendring wieder möglich sein Sommerprogramm durchzuführen. Veranstaltungen wurden geplant und schnellstmöglich bekannt gegeben. Die Plätze füllten sich innerhalb weniger Tage.Mehr Anzeigen 23.09.2021Gegen Langeweile aktiv für die JugendFreyung Die Tage werden wieder kurz und dunkel. Aufgrund der Corona-Pandemie ist es darüber hinaus für die Kinder und Jugendlichen kaum möglich ihren Freizeitaktivitäten nachzukommen.Mehr Anzeigen 27.11.2020