Kontrollaktion zur Einhaltung der Maskenpflicht im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)– Gesamtergebnis für Niederbayern

Symbolbild
zurück zur Übersicht
14.08.2020 10:10 Uhr
Straubing
NIEDERBAYERN. Gestern, 13.08.2020, fand im Zeitraum von 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr eine bayernweite Schwerpunktaktion mit Kontrollen zur Einhaltung der Maskenpflicht im ÖPNV statt.

Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Niederbayern wurden rund 500 Kontrollen durchgeführt. Erfreulicherweise mussten dabei nur 17 Verstöße geahndet werden.

Insgesamt berichteten die eingesetzten Polizeibeamten, dass in den kontrollierten Bussen und Zügen die Maskenpflicht fast zu 100 % eingehalten wurde.

Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin die Maskenpflicht im ÖPNV so diszipliniert umzusetzen und wird deren Einhaltung auch zukünftig im Auge behalten.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?