zurück zur Übersicht
28.06.2020
183 Klicks
teilen

Kreisjugendring vertreibt mit Wunderbasteltüten die Langeweile

Aufgrund der aktuellen Lage ist es immer noch schwierig zu Hause einen Alltag einkehren zu lassen. Viele Kinder sind noch immer Zuhause und die Mütter und Väter müssen sich Tag für Tag, oft neben der eigentlichen Arbeit, neue Ideen einfallen lassen.

Deswegen bietet der Kreisjugendring Freyung-Grafenau in Zusammenarbeit mit den Gemeinden im Landkreis Freyung-Grafenau verschiedene Basteltüten an. Diese haben die Betreuer des Kreisjugendringes zusammengestellt. Bei Interesse können diese Tüten in den jeweiligen Gemeinden, die hier teilnehmen, abgeholt werden.

In diesen Tüten befinden sich neben Bastelanleitung auch die dazugehörigen Materialien und Vorlagen. Zusätzlich befindet sich in den Tüten eine Anleitung zum Spielen oder zum Durchführen einer Schatzsuche. Als krönender Abschluss bekommt ihr auch zwei Rezepte für schnelle und einfache Kuchen, um den Bastelerfolg gebührend feiern zu können.

Die Abholzeiten und –orte stehen auf unserer Homepage www.kreisjugendring-frg.de/aktuelles zum Nachlesen bereit. Die Homepage wird regelmäßig aktualisiert. Schaut also einfach auf die Seite und holt euch den Bastelspaß und viele weitere aktuelle Infos in eure Wohnzimmer.


- sb


Kreisjugendring Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Kreisjugendring Freyung-Grafenau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Absage aller Veranstaltungen, Freizeiten und MaßnahmenFreyung Der Kreisjugendring muss alle seine Veranstaltungen, auch sein Programm in den Ferien, absagen. „Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen, da wir in diesen Zeiten gerne für einen Ausgleich bei den jungen Leuten sorgen wollten."Mehr Anzeigen 17.03.2020Eine Woche im Zeichen des Abschieds beim KJR Freyung-GrafenauFreyung Anfang des Jahres hat Martin Wagner, Geschäftsführer des KJR-Freyung-Grafenau, bekannt gegeben, dass er auf Grund beruflicher Neuorientierung zum 1.April 2019, den Kreisjugendring verlassen würde.Mehr Anzeigen 08.04.201948 Seiten AbwechslungFreyung Mit viel Lob reagierte Landrat Sebastian Gruber, als er vom KJR-Team das neue Programmheft für 2019 überreicht bekam. Ganze 8 Seiten mehr umfasst die neue Broschüre des Kreisjugendrings für 2019 im Vergleich zum Vorjahr.Mehr Anzeigen 03.12.2018Techniktag für KinderJandelsbrunn In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring öffnete Knaus Tabbert seine Tore für junge Forscher und Techniker. Johannes Haidn und KJR-Geschäftsführer Martin Wagner konnten bei dem Ferienprogramm 20 Kinder aus dem ganzen Landkreis begrüßen.Mehr Anzeigen 08.06.2018Spielzeug erwacht zum LebenFreyung Der Andrang war groß. So groß, dass der Kreisjugendring Freyung-Grafenau seinen Trickfilmtag in den Osterferien gleich auf zwei Termine ausgeweitet hat.Mehr Anzeigen 11.04.2018Techniktag für kleine ForscherFreyung Einen Tag lang sind 20 Kinder in die Rolle von Technikern und Wissenschaftlern geschlüpft. Das Werk von Knaus Tabbert in Jandelsbrunn öffnete seine Türen für die Ferienaktion. Der Wohnwagenhersteller und der Kreisjugendring hatten sich ein abwechslungsreiches Programm für die Teilnehmenden ausgedacht.Mehr Anzeigen 23.04.2017