Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt

zurück zur Übersicht
11.04.2020
Freyung

In diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich vom Alltag abzulenken. Was wäre dazu besser geeignet als verschiedene Dinge zu basteln und Spiele zu spielen. Deswegen stellt der Kreisjugendring Freyung-Grafenau täglich eine Bastelidee online, die man nachbauen kann. Diese Woche natürlich passend für Ostern.
„Die Ideen die wir posten sind zum großen Teil aus dem Bereich „Upcycling“. Das bedeutet, dass wir Sachen zum Basteln verwenden, die sonst im Müll landen würden. Uns ist auch hier die Nachhaltigkeit sehr wichtig,“ so Geschäftsführer Tim Weidinger. Da der Tag auch mit basteln oft nicht gefüllt werden kann, wird auch täglich eine Spielidee auf Facebook und Instagramm veröffentlich, die auch Indoor gespielt werden können.
Wer Interesse an den Angeboten hat besucht einfach die Facebook-Seite „Kreisjugendring Freyung-Grafenau“ oder das Instagramm-Profil „kjr.frg“ und holt sich den Spass für zu Hause.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten rund um den Kreisjugendring erhalten sie unter: www.kreisjugendring-frg.de

Bastel- und Spielideen des KreisjugendringsBastel- und Spielideen des Kreisjugendrings


- SB


Kreisjugendring FRGFreyung

Quellenangaben

Kreisjugendring Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Spiel, Spaß und Action in den SommerferienFreyung Gleich nach Auslaufen der Corona-Maßnahmen wurde das Programm des Kreisjugendringes im Frühjahr bekannt geben. Die Plätze füllten sich innerhalb weniger Tage.Mehr Anzeigen 20.09.2022Spiel, Spaß und Action in den SommerferienFreyung Mit den Corona - Lockerungen im Frühjahr wurde es auch für den Kreisjugendring wieder möglich sein Sommerprogramm durchzuführen. Veranstaltungen wurden geplant und schnellstmöglich bekannt gegeben. Die Plätze füllten sich innerhalb weniger Tage.Mehr Anzeigen 23.09.2021Trotz Corona und Kurzfristigkeit - Ferienprogramm sehr gut angenommenFreyung Mit den Corona- Lockerungen Ende Juni wurde es doch noch möglich ein Ferienprogramm für den Sommer 2020 auf die Beine zu stellen. Diese Herausforderung nahm der Kreisjugendring sofort an und erstellte innerhalb kürzester Zeit ein abwechslungsreiches Programm unter Einhaltung der vorgegebenen Schutzmaßnahmen.Mehr Anzeigen 15.09.2020Bastel-Wundertüten ein voller ErfolgFreyung Um der Langeweile in der Corona-Zeit zuhause entgegenzuwirken und Familien mit tollen Ideen zur Freizeitgestaltung unterstützen zu können hat der Kreisjugendring Freyung-Grafenau Bastel-Wundertüten zusammengestellt.Mehr Anzeigen 01.08.2020Kreisjugendring unterstützt das Jugendamt im Landkreis Freyung-GrafenauFreyung Auch in Zeiten von Corona findet Jugendarbeit statt. Das Jugendamt ist hierbei eine wichtige Stütze im Landkreis Freyung-Grafenau. Sie unterstützen Familien in schwierigen Lagen und helfen Kindern und Jugendlichen in ihrer Entwicklung.Mehr Anzeigen 09.07.2020Absage aller Veranstaltungen, Freizeiten und MaßnahmenFreyung Der Kreisjugendring muss alle seine Veranstaltungen, auch sein Programm in den Ferien, absagen. „Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen, da wir in diesen Zeiten gerne für einen Ausgleich bei den jungen Leuten sorgen wollten."Mehr Anzeigen 17.03.2020