Vorstand der Wirtschaftsjunioren Regen bleibt im Jahr 2021 unverändert

zurück zur Übersicht
26.02.2020
Regen

Kürzlich hat die Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Regen in Harlachberg (Bodenmais) stattgefunden, bei der knapp zwanzig aktive und fördernde Mitglieder des Vereins zusammengekommen sind. Als Ehrengäste konnte der Vorsitzende Philipp Paternoga Herrn Joachim Haller, Bürgermeister von Bodenmais, und Herrn Josef Weiß, 2. Bürgermeister von Regen, begrüßen. Paternoga blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück, in dem zahlreiche Veranstaltungen organisiert und viele Angebote für die Mitglieder erarbeitet und umgesetzt wurden. So wurden unter anderem die Firmen Schock GmbH und Rodenstock GmbH besichtigt oder ein Vortrag zum Thema „E-Mobilität vs. Diesel“ angeboten. Das Highlight des Vorjahres, das gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Deggendorf organisiert wurde, war der Besuch bei der Firma Microsoft in München und ein Einblick in das moderne Arbeiten inkl. einem Workshop „Trend-Radar & Megatrends und der Mehrwert für KMUs“. Außerdem berichtete Matthias Kraus, Schatzmeister, über den Kassenstand des Vereins. Anschließend fand die Wahl der Vorstandsmitglieder statt. Matthias Kraus wurde erneut als Schatzmeister gewählt.

Das Vorstandsteam (v.l.): Philipp Paternoga (Vorsitzender), Christoph Pfeffer (Stellvertreter), Jaroslava Pongratz (Schriftführerin), Matthias Kraus (Schatzmeister) , Matthias Pletl (Ressort Marketing und IT)Philipp Paternoga (Vorsitzender), Christoph Pfeffer (Stellvertreter), Jaroslava Pongratz (Schriftführerin), Matthias Kraus (Schatzmeister), Matthias Pletl (Ressort Marketing und IT)


Die anderen Mitglieder des Vorstandes, der Vorsitzende Philipp Paternoga, sein Stellvertreter Christoph Pfeffer, die Schriftführerin Jaroslava Pongratz und Matthias Pletl, zuständig für das Ressort Marketing und IT, waren bereits letztes Jahr für zwei Jahre gewählt worden und bleiben dem Verein weiterhin in der Funktion erhalten. Paternoga stellte des Weiteren das Programm für das Jahr 2021 vor, in dem wieder viel geplant wird. Unter anderem wird ein Highlight der Besuch der Stadt Pilsen vom 25. – 26.09.2020 sein, bei dem ein gemeinsamer Austausch mit JCI Pilsen (den Wirtschaftsjunioren Pilsen) ein wichtiger Programmbestandteil sein wird.


- SB


Wirtschaftsjunioren Bayern e.V.München

Quellenangaben

Wirtschaftsjunioren Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Bayerischer Bauernverband und Genussregion Niederbayern zu Gast bei LandrätetagungBodenmais (Harlachberg) Einer der Schwerpunkte der Niederbayerischen Landrätetagung, die kürzlich auf dem Harlachberg im Landkreis Regen stattfand, war der Austausch mit dem Bayerischen Bauernverband.Mehr Anzeigen 06.11.2023Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren RegenRegen Am Freitag, 28. Mai 2021 hat die jährliche Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Regen stattgefunden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Sitzung dieses Jahr online abgehalten.Mehr Anzeigen 03.06.2021Über 4000 Mitglieder sind in Gartenbauvereinen aktivBodenmais Eine durchaus eindrucksvolle Bilanz konnte Klaus Eder, der Geschäftsführer des Kreisverbandes des Vereins für Gartenkultur und Landespflege im Landkreis Regen, bei der Jahreshauptversammlung vorweisen.Mehr Anzeigen 22.02.2020An einer gemeinsamen Zukunft arbeitenBodenmais Regens Landrätin und die Budweiser Kreishauptfrau trafen sich im Hotel Bodenmaiser Hof zu einem ersten Gespräch und stellten fest, dass es zwischen den beiden Regionen viele Gemeinsamkeiten gibt.Mehr Anzeigen 21.05.2018Pilsener Bezirkshauptmann zu erstem Besuch im Landkreis RegenBodenmais Zum ersten Mal seit mehreren Jahren war wieder ein Pilsener Bezirkshauptmann im Landkreis Regen zu politischen Gesprächen zu Gast. Regens Landrätin Rita Röhrl traf sich mit Josef Bernard im Bodenmaiser Hotel Mooshof.Mehr Anzeigen 21.04.2018Schnuppernasen auf Mission WissenRegen Bereits seit 2012 darf sich der Kindergarten St. Barbara in Bodenmais „Haus der kleinen Forscher“ nennen. Im Rahmen einer sommerlichen Gartenfeier mit Eltern, Geschwistern und Ehrengästen wurde nun die zweite Zertifizierung gefeiert.Mehr Anzeigen 25.05.2017