Wirtschaftsjunioren unter neuer Führung

zurück zur Übersicht
04.02.2020
Mauth

Bei der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau am 29.01.2020 in Mauth wurde Fabian Schremmer als neuer Vorstandssprecher ins Amt gewählt.

Neue Gesichter konnten bei der Jahreshauptversammlung ebenfalls persönlich vorgestellt werden. Landrat Sebastian Gruber hob bereits zu Beginn der Jahreshauptversammlung in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren hervor und berichtete zu aktuellen Themen aus dem Landkreis.

Die neue Vorstandschaft der WJ- Freyung-Grafenau mit Ehrengästen von links Stephan Philipp (ausgeschieden), Manuel Klement (IHK Niederbayern), Armin Müller (Beirat), Andreas Bildl (Vice-President, Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Rainer Jungwirth (Schriftführer, Neue Medien / Internet), Magdalena Gruber (Immediate Past President, Beirat), Fabian Schremmer (President, Mitglieder-Betreuung), Landrat Sebastian Gruber, Anselm Hintermann (Internationales / Wirtschaft, Kultur & Schule), Frank Jemetz (Beirat), Stefan Behringer (Beirat)Die neue Vorstandschaft der WJ- Freyung-Grafenau mit Ehrengästen von links Stephan Philipp (ausgeschieden), Manuel Klement (IHK Niederbayern), Armin Müller (Beirat), Andreas Bildl (Vice-President, Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Rainer Jungwirth (Schriftführer, Neue Medien / Internet), Magdalena Gruber (Immediate Past President, Beirat), Fabian Schremmer (President, Mitglieder-Betreuung), Landrat Sebastian Gruber, Anselm Hintermann (Internationales / Wirtschaft, Kultur & Schule), Frank Jemetz (Beirat), Stefan Behringer (Beirat)


Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Magdalena Gruber, die nicht mehr kandidierte, von Fabian Schremmer abgelöst. Magdalena Gruber steht nun als Past Präsidentin zur Verfügung. Als Stellvertreter von Fabian Schremmer steht Andreas Bildl, der sich den Bereich Mitgliederbetreuung mit Fabian Schremmer aufteilt, zur Seite. Andreas Bildl wird zudem weiterhin für die Öffentlichkeitsarbeit des WJ-Kreises zuständig sein. Mit Martin Kreuzer wurde ein neuer Schatzmeister ins Amt gewählt. Sein langjähriger Vorgänger Stephan Philipp wurde mit allen Ehren aus der Vorstandschaft verabschiedet. Anselm Hintermann und Rainer Jungwirth hielten an ihren bisherigen Resorts fest. Rainer Jungwirth wird zusätzlich die Funktion des Schriftführers übernehmen. Frank Jemetz und Armin Müller wurden erneut als Unterstützung in den Beirat berufen. Zusätzlich im Beirat stehen nun auch Magdalena Gruber und Stefan Behringer mit Rat und Tat zur Seite.

Past Präsidentin Magdalena Gruber übergibt das Ruder an den neuen Präsidenten Fabian Schremmer.
Past Präsidentin Magdalena Gruber übergibt das Ruder an den neuen Präsidenten Fabian Schremmer.


In der Rückschau auf das Jahr 2019 wurden die Aktivitäten der vergangenen Monate in Erinnerung gerufen. Alle Beteiligten konnten sich ein Bild über das reichhaltige WJ-Programm mit vielen interessanten und gut besuchten Veranstaltungen machen. Fabian Schremmer präsentierte anschließend das neue WJ-Programm 2020. Ein Höhepunkt wird sicherlich das im Sommer stattfindende 25-jährige Bestehen der Wirtschaftsjunioren sein, welches im Rahmen eines Sommerfestes ausgiebig gefeiert werden dürfte.  

Zum Schluss bedankte sich der neue Vorsitzende Fabian Schremmer mit einem kleinen Präsent bei der bisherigen Vorstandssprecherin für ihr großartiges Engagement.


- SB

Galerien zum Bericht

Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V.Freyung


Quellenangaben

Bericht: Manuel Klement
Fotos: WAIDLER.COM

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Unternehmen des Jahres 2022/2023Röhrnbach Im prächtigen HAIDL-Atrium fand am vergangenen Freitag die mit Spannung erwartete Preisverleihung "Unternehmen des Jahres 22/23" durch die Wirtschaftsjunioren FRG statt. Der Vorsitzende Fabian Schremmer, sein Stellvertreter Andreas Bildl sowie die Vorstandsmitglieder Verena Ambros und Rainer Jungwirth, führten souverän durch den festlichen Abend.Mehr Anzeigen 14.11.2023Start ins neue Vereinsjahr bei den Wirtschaftsjunioren Freyung-GrafenauFreyung Am Donnerstag, 02.02.2023 luden die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Landhotel-Gasthof Brodinger in Freyung ein. Der amtierende Vorsitzende, Fabian Schremmer, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, Förderer, Freunde und Gäste des Vereins und eröffnete offiziell die Versammlung.Mehr Anzeigen 28.02.2023Neustart ins Vereinsjahr bei den WirtschaftsjuniorenGrafenau Am Donnerstag, 28.04.2022 luden die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Landhotel Postwirt in Rosenau ein. Nach einer digitalen Variante freute man sich im Jahr 2022 sehr darüber, wieder "in Präsenz" zusammenkommen zu können.Mehr Anzeigen 05.05.2022Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren FRGGrafenau Am 28.01.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau statt - aufgrund der Beschränkungen erstmalig digital.Mehr Anzeigen 03.02.2021Die Wirtschaftsjunioren zu Besuch beim Bettenhaus MühldorferWirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau Besichtigen die Firma Bettenhaus Mühldorfer GmbH & Co KG in Haidmühle. Das 1919 gegründete Familienunternehmen exportiert als Bettenspezialist in über 100 Länder und zählt vor allem bei der fünf Sterne Hotellerie zu den Marktführern.Mehr Anzeigen 31.10.2016