Sonne, Schnee und Skivergnügen

zurück zur Übersicht
18.01.2020
Grafenau

88 Schüler und Schülerinnen sowie 9 Lehrkräfte starteten sportlich ins Jahr 2020. Ein atemberaubendes Bergpanorama, strahlender Sonnenschein und perfekt präparierte Pisten machten das Skifahren zu einem echten Erlebnis. Egal ob Snowboarder, Skianfänger oder fortgeschrittener Fahrer, für jeden war eine passende Abfahrt dabei. Auch die Alternativgruppe zog auf Langlaufskiern ihre Spuren in den Schnee und musste beim anschließenden Biathlon ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Viel Spaß bereitete den Schülern auch das Eislaufen und das Eisstockschießen. Bei den Fahrten mit der „G-Link Bahn“ konnten auch die Nichtskifahrer den Ausblick genießen, um anschließend wieder fit für die nächste Wanderung zu sein. Aber nicht nur das Skigebiet übertraf alle Erwartungen, sondern auch das Freizeitprogramm sorgte für jede Menge Spaß und Abwechslung. So erkundeten die Schüler den Ort Wagrain, machten eine beeindruckende Nachtwanderung im Schein zahlreicher Fackeln, lernten die Pistenregeln kennen und hörten aufmerksam einem Bergretter bei seinem Vortrag über Lawinen zu.

Allen Grund zum Jubeln bot das Traumwetter den Grafenauer Realschülern bei der Wintersportwoche in Wagrain.Allen Grund zum Jubeln bot das Traumwetter den Grafenauer Realschülern bei der Wintersportwoche in Wagrain.


Die Indooraktivitäten des Jugendhotels Wurzenrainer wurden ebenfalls fleißig genutzt und so konnten sich Schüler wie Lehrer bei einer Kegelrunde, beim Tischtennisrundlauf, beim Fußballbillard, beim Trampolinspringen oder beim Kickern austoben. Auch das vielseitige, gesunde und abwechslungsreiche Buffet zu jeder Mahlzeit hielt für alle etwas bereit und in den modern eingerichteten Zimmern fühlte man sich sofort wohl.

Müde und voller Vorfreude auf das eigene Bett machte man sich auf den Heimweg nach Grafenau. Am Ende waren sich alle einig, gemeinsam eine wundervolle Wintersportwoche erlebt zu haben und so hofft der eine oder andere doch noch auf ein wenig Schnee, denn wie heißt es in dem berühmten Lied von Wolfgang Ambros: „I wü Skifoan, weil Skifoan is des leiwaundste, wos ma sich nur vorstoin ka!“


- SB


Staatliche Realschule GrafenauGrafenau

Quellenangaben

Staatliche Realschule Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Dolce Vita in Italien!Grafenau Zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde die diesjährige Abschlussfahrt der Klassen 10a und 10b der Staatlichen Realschule Grafenau: Gemeinsam mit den Lehrkräften machten sie sich auf den Weg nach Italien, genauer nach Viareggio, um dort mit einem abwechslungsreichen Programm die Versiliaküste und die malerische Toskana zu erkunden.Mehr Anzeigen 15.10.2023Typisch Britisch am NullmeridianGrafenau 63 Grafenauer Realschüler und -schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe traten gemeinsam mit ihren begleitenden Lehrkräften gutgelaunt und voller Vorfreude ihre Reise in die britische Hauptstadt an.Mehr Anzeigen 11.10.2023Sommer, Sonne, SporttageGrafenau Da aufgrund der Corona-Pandemie für die siebten und achten Jahrgangsstufen kein Skilager möglich war, machten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften auf nach Finsterau.Mehr Anzeigen 05.07.2023Dolce vita und savoir vivreGrafenau Klassenfahrten nach England, Frankreich und in andere europäische Länder gehören zum festen Programm der Staatlichen Realschule Grafenau – eigentlich.Mehr Anzeigen 11.10.2022Grafenauer Realschüler entdecken EnglandGrafenau Die Schüler der 9. Klassen der Realschule Grafenau begaben sich auch in diesem Schuljahr wieder auf große Fahrt um den Süden Englands zu erkunden. Erfreulicherweise gelang es heuer, genügend Gastfamilien zu finden, sodass alle interessierten Schüler an dieser Fahrt teilnehmen konnten und so starteten die Teilnehmer Sonntagabend gemeinsam mit den begleitenden Lehrkräften ihre Reise in zwei Bussen.Mehr Anzeigen 01.10.2019Neue Schule – neuer SchulwegGrafenau Vor allem den weniger ortskundigen Kindern soll diese zu Beginn jedes Schuljahres stattfindende Verkehrsbegehung dabei helfen, den für sie sichersten Schulweg zu finden.Mehr Anzeigen 16.09.2017