Hoher Sachschaden nach Brand auf einem Firmengelände

Symbolbild
zurück zur Übersicht
13.12.2019 13:20 Uhr
Straubing
LANDSHUT, OT MÜNCHNERAU. Heute (13.12.2019), gegen 08.20 Uhr, wurden aufgrund einer Rauchentwicklung Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in die Münchnerau, Müller-Armack-Straße, gerufen.

Aufgrund der Rauchentwicklung mussten die anwesenden Beschäftigten das Gebäude verlassen. Durch Kräfte der Feuerwehr konnte in der Lüftungsanlage der Brandherd rasch lokalisiert werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Brandursache ist noch unklar, nach derzeitigem Stand kann eine technischen Ursache im Bereich der Lüftungsanlage nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen hierzu hat die Kriminalpolizeiinspektion Landshut übernommen. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 250.000,- Euro. Da die Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes war, bestand für die Bevölkerung keine Gefahr. Vor Ort waren Feuerwehren der Stadt Landshut und Altdorf.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?