Update - Lkw-Gespann blockiert die A 92 – Verkehr freigegeben

Symbolbild
zurück zur Übersicht
12.11.2019 10:45 Uhr
Straubing
STEPHANSPOSCHING, LKR. DEGGENDORF, A 92, FR Deggendorf, kurz nach der AS Plattling-West – Lkw-Gespann steht quer und blockiert die Autobahn.

Ein Lkw-Unfall blockierte am Dienstagvormittag die A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf.

Gegen 08.30 Uhr geriet ein Lkw-Gespann aus bislang unbekannten Gründen ins Schlingern und schaukelte sich soweit auf, dass es komplett außer Kontrolle geriet und quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Beide Fahrstreifen wurden dadurch blockiert, der Verkehr musste an der Anschlussstelle Plattling-West von der Autobahn geleitet werden.

Das Gespann, bestehend aus einem Baustellen-Lkw und Tieflader-Anhänger mit geladener Baumaschine, wurde durch einen Anstoß an der Mittelleitplanke leicht beschädigt, blieb aber fahrbereit. Ohne fremde Hilfe konnte der Fahrer sein schweres Gefährt wieder so auf die Fahrbahn bringen, dass es nun entgegen der Fahrtrichtung stand. Da die Ausleitung an der Anschlussstelle Plattling-West nach wie vor bestand, konnten die Fahrzeuge aus dem Staubereich in Richtung Deggendorf weiterfahren und anschließend das Lkw-Gespann entgegen der Fahrtrichtung von der Autobahn gelotst werden.

Nach Reinigung der von ausgeworfenem Erdreich verschmutzten Fahrbahn, konnte die Autobahnmeisterei Pankofen gegen 10.00 Uhr den Verkehr in Richtung Deggendorf wieder freigeben.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?