WJ-Charity Fußballturnier - Spielen für den guten Zweck

zurück zur Übersicht
17.09.2019
Passau

Die Wirtschaftsjunioren Passau veranstalten Ende September wieder ihr traditionelles Charity Fußballturnier - Erlöse kommen mehreren Bedürftigen im Passauer Raum zugute.

Am 28. September heißt es auf dem Kunstrasenplatz der Realschule Schweiklberg (Schweiklberg 1, 94474 Vilshofen an der Donau) zum neunten Mal "Kicken für die gute Sache", denn die Wirtschaftsjunioren Passau laden zu ihrem jährlichen Charity-Fußballturnier ein.

Mit den Erlösen woleln sie heuer nicht nur einen, sondern gleich mehrere Empfänger unterstützen.

So sammelt die WJ die Teilnehmergebühren der Mannschaften, sowie alle Spenden und die Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken an diesem Tag und überreicht diese zum einen der Selbsthilfegruppe für behinderte und chronisch kranke Kinder und Jugendliche e.V. Passau (www.shg-passau.de) und dem Verein Glückskind Simon (www.glueckskind-simon.de).

Die Selbsthilfegruppe stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder, unterstützt Eltern und Angehörige in verschiedenen Lebenslagen und bietet eine Plattform zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Der Verein Glückskind Simon sammelt hingegen Spenden für Simon, der als Extremfrühchen geboren wurde und sehr schwere Hirnschädigungen erlitt.

Firmen, die gerne eine Mannschaft stellen möchten und somit die Aktion unterstützen wollen, dürfen jederzeit gerne eine Anmeldung senden. (Anmeldung: Daniel Schmidbauer, 1. Vorsitzender der WJ Passau, daniel.s@wjpassau.de)

Vorne: Korbinian Faltner (Vorsitzender des Fördervereins WJ Passau) und Christian Schuller (Past Präsident WJ Passau)Vorne: Korbinian Faltner (Vorsitzender des Fördervereins WJ Passau) und Christian Schuller (Past Präsident WJ Passau)


Sollten Sie nicht fußballspielen können, aber dennoch gerne einen Beitrag leisten wollen, dann kann die Zuwendung direkt auf das Spendenkonto erfolgen.

Empfänger: Förderverein WJ Passau e. V.
IBAN: DE08 7405 0000 0030 4393 92
Bank/BIC: Sparkasse Passau/BYLADEM 1 PAS
Verwendungszweck: Fußballturnier 2019


Die Veranstalter freuen sich natürlich nicht nur über spielende Mannschaften, sondern vor allem auch über zahlreiche Besucher, die für Stimmung am Fußballplatz sorgen.

Das Fußballturnier beginnt mit einer Begrüßung um 12 Uhr, danach stehen sich die teilnehmenden Mannschaften bis ca. 18 Uhr gegenüber.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und für die Kleinen wurde ein buntes Rahmenprogramm organisiert.


- SB


Wirtschaftsjunioren Passau e.V.Passau


Quellenangaben

Wirtschaftsjunioren Passau e.V.

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Felix und Valentin erhalten dank großzügiger Spenden eine verbesserte MobilitätPassau Der Förderverein der Wirtschaftsjunioren Passau hat am vergangenen Freitagnachmittag (5.5.2023) im Rahmen einer kleinen Feierstunde 8.500 Euro an Spenden der diesjährigen Spendenaktion an die beiden Schüler, Felix und Valentin, an der Don-Bosco-Schule übergeben.Mehr Anzeigen 11.05.2023Wirtschaftsjunioren ehren langjährige MitgliederPassau Wenn ein Verein so viele Jahre Tradition mit sich bringt wie die Wirtschaftsjunioren Passau, wundert es nicht wenn langjährigen Mitgliedern auch einmal zum 25- oder sogar 35- jährigen Mitgliedsjahr gratuliert wird.Mehr Anzeigen 14.06.2021Passaus junge Unternehmer stellen sich bei IHK vorPassau Die neue Vorstandschaft der Wirtschaftsjunioren Passau hat sich vor Kurzem mit dem Hauptgeschäftsführer der IHK Niederbayern, Alexander Schreiner, zu einem Vorstellungsbesuch getroffen.Mehr Anzeigen 14.07.2020Antrittsbesuch bei der Stadt Passau und Bürgermeister Jürgen DupperPassau Um die Zeit nach der Corona-Krise sicherzustellen, kam die neue Vorstandschaft der Passauer Wirtschaftsjunioren kam Anfang Juni zum traditionellen Antrittsbesuch bei der Stadt Passau.Mehr Anzeigen 24.06.2020Wirtschaftsjunioren Passau unter neuer FührungPassau Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung musste Daniel Schmidbauer aus satzungsgründen und Erreichen der Altersgrenze das Amt des Vorsitzenden abgeben.Mehr Anzeigen 18.02.2020Wirtschaftsjunioren Passau besichtigen weltbekanntes Bettenhaus MühldorferPassau Am 9. März waren die Wirtschaftsjunioren Passau zu Gast bei der Mühldorfer GmbH & Co. KG. 30 Mitglieder nahmen an der Führung mit anschließendem Unternehmergespräch teil.Mehr Anzeigen 11.04.2017