zurück zur Übersicht
22.08.2019
255 Klicks
teilen

Asiatisches Sommerfest im St.-Johannis-Spital

Das traditionelle Sommerfest im Seniorenheim der St. Johannis-Spital-Stift Passau Stiftung wurde heuer im Garten des Heimes „asiatisch“ gefeiert. Die Tisch- und Gartendekoration wurden entsprechend gestaltet, und auch der Musiker Gottfried Wölfl passte seine Klänge dem Thema an. Begeistert zeigten sich von der Idee nicht nur die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner, sondern auch die zahlreichen Gäste, darunter Oberbürgermeister Jürgen Dupper, der ehrenamtlich Verwaltungsrat Rainer Holzmann und einige Stadträte.

Sichtlich Spaß haben die Bewohner und Oberbürgermeister Jürgen Dupper beim

Sichtlich Spaß haben die Bewohner und Oberbürgermeister Jürgen Dupper beim „asiatischen“ Sommerfest im Seniorenheim St. Johann.

 

Bei verschiedenen Spielen wurde „Asien“ ebenfalls aufgegriffen, wodurch das Betreuungsteam allen Anwesenden kurzweilige Stunden bereitete. Lediglich beim Abendessen setzte das Küchen-Team auf Tradition und verwöhnte mit leckeren Speisen vom Grill unter freiem Himmel.


- af


Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Heiliggeist-Spital feiert SommerfestPassau Kürzlich feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims der Bürgerlichen Heiliggeist-Stiftung im Garten des Hauses das traditionelle Sommerfest.Mehr Anzeigen 17.08.2019Ertüchtigung der Neuburger Straße im Bereich des Schulzentrums fertigPassau Nachdem die Neuburger Straße bereits 2013 und 2014 saniert wurde, war in den vergangenen Wochen der Abschnitt Schulzentrum an der Reihe. Zum Abschluss der Bauarbeiten machte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor Ort ein Bild vom Ergebnis.Mehr Anzeigen 16.09.2018Oberbürgermeister Jürgen Dupper begrüßt 13 „Neulinge“Passau Für 13 junge Frauen und Männer hat zum 1. September 2018 die Berufsausbildung bei der Stadt Passau begonnen. Am ersten Arbeitstag wünschte Oberbürgermeister Jürgen Dupper den „Neulingen“ einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.Mehr Anzeigen 07.09.2018OB Jürgen Dupper begrüßt die neue Leiterin des Ronald McDonald HausesPassau Seit Mitte Mai leitet Theresa Humer das im Juni 2015 eröffnete Ronald McDonald Haus und Oase Passau in der Bischof-Altmann-Straße. Nun stattete sie Oberbürgermeister Jürgen Dupper ihren Antrittsbesuch ab.Mehr Anzeigen 29.08.2018Israelische Generalkonsulin zu Gast in der DreiflüssestadtPassau Zu einem Antrittsbesuch konnte Oberbürgermeister Jürgen Dupper kürzlich die derzeit amtierende Generalkonsulin von Israel in München, Sandra Simovich, in seinem Amtszimmer empfangen.Mehr Anzeigen 26.08.2018OB Dupper verabschiedet ausgeschiedene SeniorenbeiratsmitgliederPassau Nach der diesjährigen Neuwahl des Seniorenbeirats hat Oberbürgermeister Jürgen Dupper die ausgeschiedenen Mitglieder gemeinsam mit der Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Hildegunde Brummer, in seinem Amtszimmer verabschiedet.Mehr Anzeigen 21.08.2018