zurück zur Übersicht
22.08.2019
140 Klicks
teilen

Asiatisches Sommerfest im St.-Johannis-Spital

Das traditionelle Sommerfest im Seniorenheim der St. Johannis-Spital-Stift Passau Stiftung wurde heuer im Garten des Heimes „asiatisch“ gefeiert. Die Tisch- und Gartendekoration wurden entsprechend gestaltet, und auch der Musiker Gottfried Wölfl passte seine Klänge dem Thema an. Begeistert zeigten sich von der Idee nicht nur die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner, sondern auch die zahlreichen Gäste, darunter Oberbürgermeister Jürgen Dupper, der ehrenamtlich Verwaltungsrat Rainer Holzmann und einige Stadträte.

Sichtlich Spaß haben die Bewohner und Oberbürgermeister Jürgen Dupper beim

Sichtlich Spaß haben die Bewohner und Oberbürgermeister Jürgen Dupper beim „asiatischen“ Sommerfest im Seniorenheim St. Johann.

 

Bei verschiedenen Spielen wurde „Asien“ ebenfalls aufgegriffen, wodurch das Betreuungsteam allen Anwesenden kurzweilige Stunden bereitete. Lediglich beim Abendessen setzte das Küchen-Team auf Tradition und verwöhnte mit leckeren Speisen vom Grill unter freiem Himmel.


- af |


Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Heiliggeist-Spital feiert SommerfestPassau Kürzlich feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims der Bürgerlichen Heiliggeist-Stiftung im Garten des Hauses das traditionelle Sommerfest.Mehr Anzeigen 17.08.2019Oberbürgermeister empfängt Freundeskreis FirmiangutPassau Schon 2015 hat sich der Freundeskreis Firmiangut gegründet, um die Bewohner der dort untergebrachten Gemeinschaftsunterkunft Grubweg zu unterstützen. Nun haben die Verantwortlichen einen Flyer konzipiert.Mehr Anzeigen 09.01.2018Horst Stiepani stellt den Böhmerwaldkalender 2018 vorPassau Horst Stiepani verlegt bereits seit 22 Jahren einen Jahreskalender mit Böhmerwaldmotiven. Den Jahreskalender 2018 stellte er dieser Tage Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.Mehr Anzeigen 31.12.2017Passauer Frühling wirft seine Schatten vorausPassau Der Startschuss für die Vorbereitungen der Dreiländermesse Passauer Frühling im März 2018 ist nun auch offiziell erfolgt. Zur Vertragsunterzeichnung fanden sich der Geschäftsführer und die Projektleiterin der Kinold-Ausstellungsgesellschaft mbH bei OB Dupper ein.Mehr Anzeigen 24.12.2017Oberbürgermeister verabschiedet BauhofleiterPassau Mehr als 26 Jahre Dienst im Bauhof, davon über sechs Jahre als dessen Leiter – das ist die beeindruckende Bilanz von Hermann Klinger bei der Stadt Passau.Mehr Anzeigen 22.12.2017Oberbürgermeister lobt Ausbau der notärztlichen VersorgungPassau Mit dem Betrieb der neuen Rettungswagen wurden das Bayerische Rote Kreuz (BRK), die Malteser Rettungsdienst gGmbH (MHD) und die IMS Rettungsdienst GmbH beauftragt.Mehr Anzeigen 21.12.2017