Brand im Außenbereich eines Supermarkts

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.08.2019 06:45 Uhr
Straubing
SIMBACH AM INN, LANDKREIS ROTTAL-INN. In der Nacht von Freitag auf Samstag (17.08.2019) kam es vor einem Supermarkt zu einem Brand mit erheblichem Sachschaden. Die Kripo Passau ermittelt zur Brandursache.

Neben dem Haupteingang des Marktes in der Münchener Straße war auf dem umzäunten Außengelände Grillbedarf samt Grillkohle und Grillanzünder in fester und flüssiger Form gelagert. Aus bislang nicht endgültig geklärter Ursache geriet das Lagergut kurz vor 02.00 Uhr in Brand. Dabei kam es auch zu explosionsartigen Verpuffungen. Die Flammen erfassten das Gebäude, wobei die Außenfassade und der Vorbau im Eingangsbereich in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt.
Personen wurden nicht verletzt.

Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Passau haben noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Aufgrund der ersten Feststellungen am Brandort ist jedoch Brandstiftung wahrscheinlich. Die weitere Bearbeitung des Falles übernehmen "Brandfahnder" des zuständigen Fachkommissariats.

Mögliche Zeugen, denen im Umfeld des REWE-Marktes verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Kripo Passau, Tel. 0851/9511-0, zu melden.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?