Großangelegte Kontrollaktion der niederbayerischen Verkehrspolizeiinspektionen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.07.2019 07:15 Uhr
Straubing
DEGGENDORF / PASSAU. Vier Tage lang führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektionen Deggendorf und Passau auf der A3 im und um den Baustellenbereich zwischen Hengersberg und Iggensbach umfassende Verkehrsüberwachungsmaßnahmen mit Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei durch.

Von Montag, 01.07.2019, bis Donnerstag, 04.07.2019, stand insbesondere der Baustellenbereich zwischen Hengersberg und Iggensbach im Fokus der Beamten. Immer wieder kommt es hier zu Verkehrsunfällen. Einen vorläufigen traurigen Höhepunkt stellt dabei der tödliche Verkehrsunfall vom 26.05.2019 dar. Daneben wurde auch an weiteren angrenzenden Parkplätzen und Rastanlagen kontrolliert.
Ziel der Kontrollen waren u. a. die Überwachung der Geschwindigkeit, die Einhaltung des Sicherheitsabstandes sowie die Ablenkung z.B. durch Mobiltelefone.
Bei den durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen wurden exakt 200 Fahrzeuge gemessen, die zu schnell unterwegs waren. Davon überschritten elf Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit so massiv, dass sie mit einem Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld rechnen müssen. 189 Weitere müssen für ihre Verfehlungen z. T. tief in die Tasche greifen. Die Spitzenreiter waren dabei in den jeweiligen Messbereichen um 56 km/h und einmal um 58 km/h zu schnell unterwegs. Beide Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 240,- €, zwei Punkte im Fahreignungsregister und einmonatiges Fahrverbot.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?