Mann bei Zimmerbrand schwer verletzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
00.00.0000 05:07 Uhr
Straubing
BAD FÜSSING/WÜRDING, LKR. PASSAU. Bei einem Zimmerbrand am frühen Donnerstagabend (04.07.2019) erlitt der 65-jährige Bewohner schwerste Verletzungen.

Eine Nachbarin hatte die Polizei alarmiert, nachdem sie aus der unten liegenden Wohnung Rauch festgestellt hatte. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war in einem Mehrfamilienhaus im Zimmer des Mannes ein Brand ausgebrochen. Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnte der schon bewusstlose Mann in der Wohnung aufgefunden und aus dem Gefahrenbereich gerettet werden. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Spezialklinik. Sein Zustand ist nach Auskunft der Rettungskräfte als kritisch zu bezeichnen. Andere Personen im Haus waren nicht in Gefahr und wurden nicht verletzt

Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen zwischen 20.000 und 30.000 Euro liegen.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden vom Kriminaldauerdienst aus Passau geführt.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?