Gaststättenbesucherin von zwei Männern attackiert – Wichtiger Zeuge gesucht - Kripo Landshut bittet um H

Symbolbild
zurück zur Übersicht
20.05.2019 11:17 Uhr
Straubing
LANGQUAID/LKR. KELHEIM. Zwei bislang unbekannte Täter attackieren Frau im Stadtgebiet. Die Frau wurde leicht verletzt, die beiden Täter konnten unerkannt zu Fuß flüchten. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen.

Am Sonntag, 19.05.2019, gegen 20.10 Uhr verließ eine 50-Jährige Frau eine Gaststätte am Marktplatz. Kurz darauf wurde sie auf dem Weg Richtung Hintere Marktstraße von zwei bislang unbekannten Männern angegriffen und zu Boden gedrückt. Zum Glück kam ein unbeteiligter Passant hinzu, worauf die Täter von der Frau abließen und zu Fuß die Hintere Marktstraße in nördliche Richtung flüchteten. Die Hintergründe für diesen Angriff sind noch unklar. Die 50-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und fahndet nach zwei Männern. Das Opfer konnte nur einen der Täter beschreiben. Dabei handelte es sich um einen jungen Mann im Alter von ca. 20 Jahren, ca. 175 cm groß, schlank, südländisches Aussehen. Der Täter trug eine blaue Jeans, dunkle Jacke und auffällig glitzernde/glänzende Schuhe. Wer kann Hinweise zu den beiden flüchtigen Tätern geben oder hat im betreffenden Zeitraum bzw. kurz vor oder nach der Tat im Bereich Hintere Marktstraße/Marktplatz entsprechende Beobachtungen gemacht. Wichtig in diesem Zusammenhang wäre auch der Zeuge, der von der Hinteren Marktstraße, aus südlicher Richtung kommend, zu dem Vorfall hinzukam. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Landshut unter Tel.: 0871/9252-0.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?