Drei illegal eingereiste Personen auf Lkw-Ladefläche

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.05.2019 09:05 Uhr
Straubing
MAINBURG/LKR. KELHEIM. Türkischer Lkw-Fahrer steht im Verdacht drei Personen illegal ins Bundesgebiet eingeschleust zu haben. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen.

Am Mittwoch, 15.05.2019, bemerkte der Mitarbeiter einer Firma in Mainburg, dass sich auf der Ladefläche eines anliefernden Lkw drei Personen befinden und verständigte daraufhin die Polizei. Eine Überprüfung ergab, dass es sich bei den drei Personen, die keinerlei Ausweispapiere mit führten, vermutlich um afghanische Staatsangehörige handelt. Der Fahrer des Lkw, ein 61-jähriger türkischer Kraftfahrer, wurde wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen. Der Lkw-Fahrer wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wieder auf freien Fuß gesetzt. Die drei illegal eingereisten Personen wurden an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?