Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20

Symbolbild
zurück zur Übersicht
00.00.0000 12:05 Uhr
Straubing
LANDAU AN DER ISAR, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Sieben zum Teil schwer verletzte Personen und ein Todesopfer forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag (12.05.2019) auf der Bundesstraße 20 ereignete.

Aus bislang nicht geklärter Ursache war der Fahrer eines Kleinbusses am so genannten Landauer Berg auf die Gegenfahrbahn geraten, hatte dort zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift und war anschließen frontal in ein entgegenkommendes Auto geprallt. Eine Frau im entgegenkommenden Auto, wurde bei dem Unfall schwerstverletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Alle anderen Insassen in den Fahrzeugen wurden mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in Krankenhäuser eingeliefert.
Die Staatsanwaltschaft Landshut hat zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.

Die Bundesstraße 20 war für die Dauer der Unfallaufnahme total gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Auf den Umleitungsstrecken kam es zu größeren Verkehrsstörungen.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?