Jugendlichem Geldbörse und Handy geraubt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
25.04.2019 01:00 Uhr
Straubing
PASSAU. Ein 15-Jähriger aus Passau wurde am Abend des Mittwoch (24.04.2019) Opfer einer Raubtat. Ein Unbekannter bedrohte ihn mit einem Messer und beraubte ihn dann.

Der junge Mann war zwischen 20 und 21 h in Passau zu Fuß am Aumühlweg unterwegs, als er plötzlich von einem Unbekannten angesprochen und mit einem Messer bedroht wurde. Der Täter raubte dem Jugendlichen seine Geldbörse mit ein paar wenigen Euro Inhalt, sowie ein älteres I-Phone. Danach flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Der 15-Jährige blieb unverletzt.

Umfangreiche und sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Passauer Polizei und der Polizeieinsatzzentrale in Straubing blieben bis jetzt erfolglos. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall hat jetzt die Kripo Passau übernommen. Die bittet jetzt auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer konnte die Tat evtl. beobachten oder hat den Täter gesehen? Dieser wird wie folgt beschrieben: Kräftige Figur, trug dunkles Halstuch, dunkles Käppi, dunkle Bomberjacke und blaue Jeans, sprach ausl. Akzent. Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 0851 / 9511 – 0 an die Kripo Passau erbeten.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?