Das Beste was man aus Blech machen kann

zurück zur Übersicht
18.04.2019
Grafenau

Unter diesem Motto tritt die B & S Blech mit System GmbH & Co. KG aus Grafenau bei seinen Kunden an. Im Rahmen einer Besichtigung am 09. April konnten die Wirtschaftsjunioren erfahren was das konkret heißt. Dieses Treffen fand, wie auch bereits einige weitere vergangene Besichtigungen, gemeinsam mit dem Unternehmernetzwerk des Handlungsfeld Wirtschaft im Ilzer Land statt.

Nachdem die Geschäftsführer Rudolf und Fabian Schremmer die Besucher begrüßt und kurz in die Thematik eingeführt hatten, folgte ein ausführlicher Rundgang durch die Werkshallen, bei dem die Wirtschaftsjunioren genaueres über die verschiedenen Fertigungs- und Bearbeitungstechniken erfuhren. Von mehreren Stanz- und Laseranlagen über eine Abkantstraße bis hin zur Pulverbeschichtung wurde alles unter die Lupe genommen.

Ausführliche Erläuterungen aus erster Hand bekamen die Wirtschaftsjunioren (von rechts: Vorsitzende Magdalena Gruber und Past Presidentin Heidi Behringer) von Geschäftsführer Fabian Schremmer geschildert.Ausführliche Erläuterungen aus erster Hand bekamen die Wirtschaftsjunioren (von rechts: Vorsitzende Magdalena Gruber und Past Presidentin Heidi Behringer) von Geschäftsführer Fabian Schremmer geschildert.


Neben der Produktion bietet die Firma B & S zudem von der Planung über die Konstruktion, Programmierung bis zur Montage kompletter Systeme ein durchgängiges Leistungsspektrum aus einer Hand an.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2004 mit fünf Mitarbeitern. Über die Jahre hat es sich jedoch zu einem innovativen Metallverarbeitungsbetrieb mit 169 Mitarbeitern entwickelt. Mit aktuell 19 Auszubildenden ist auch die Ausbildungsquote im Unternehmen überraschend hoch, und doch geht der Fachkräftemangel nicht spurlos am Betrieb vorüber.


- SB


Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V.Freyung


Quellenangaben

Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Start ins neue Vereinsjahr bei den Wirtschaftsjunioren Freyung-GrafenauFreyung Am Donnerstag, 02.02.2023 luden die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Landhotel-Gasthof Brodinger in Freyung ein. Der amtierende Vorsitzende, Fabian Schremmer, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, Förderer, Freunde und Gäste des Vereins und eröffnete offiziell die Versammlung.Mehr Anzeigen 28.02.2023Wirtschaftsjunioren unter neuer FührungMauth Bei der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau am 29.01.2020 in Mauth wurde Fabian Schremmer als neuer Vorstandssprecher ins Amt gewählt.Mehr Anzeigen 04.02.2020Aus Grafenau in die ganze WeltGrafenau „Wir sind in der Lage in jedes Land der Welt hochwertige Produkte zu liefern“, erklärt der kaufmännische Leiter der Knauf AMF Franz Schopf den Unternehmerinnen und Unternehmern der Wirtschaftsjunioren Freyung Grafenau und des Unternehmernetzwerkes im Ilzer Land.Mehr Anzeigen 23.10.2018Schulleitung geht - Zukunft Grundschule Haus i. WaldGrafenau (Haus i. Wald) Besorgte Eltern wurden am Montag in der Grundschule Haus i. Wald über die Zukunft und die Pläne der Schule informiert.Mehr Anzeigen 08.07.2014Europa-MinikochGrafenau Europa-Miniköche aus Bayern Feiern in der Kinderhauptstadt Grafenau. Rekordversuch mit 60.000 Schupfnudeln für Aktion „Kinder helfen Kinder“ - Verleihung der IHK-Zertifikate durch Staatsminister Helmut Brunner-Projekt „Europa-­‐Miniköche“ feiert 25-jähriges JubiläumMehr Anzeigen 18.06.2014Aktionstage Holz in Grafenau waren ein voller ErfolgRund 450 Besucher haben "schauholz" besichtigt. Allein am Sonntag waren es rund 200. Weitere Infos und Interviews der Ehrengäste im Video.Mehr Anzeigen 05.05.2014