Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
23.03.2019 22:55 Uhr
Straubing
MOOSTHENNING - LKRS. DGF-LAN. Am Samstag (23.03.2019) fuhr ein 32-jähriger Mann aus Dingolfing mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße DGF 10 von Oberdietenau in Richtung Dornwang.

Vor ihm fuhr ein Traktorfahrer, der nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Genau zu diesem Zeitpunkt setzte der Motorradfahrer zum Überholen des Traktors an. Es kam zu einer Berührung zwischen dem Motorradfahrer und dem Traktor, der Motorradfahrer schleuderte anschließend gegen einen Baum, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde schließlich durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort erlag er später jedoch seinen schweren Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache und des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße DGF 10 war bis 19.00 Uhr gesperrt, wobei die örtliche Feuerwehr die Polizei unterstützte.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?