zurück zur Übersicht
12.03.2019
408 Klicks
teilen

Jahreshauptversammlung der JU Schönberg

Am 09.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung der JU Schönberg im Wirtshaus Weber in Spiegelau statt.

Begonnen wurde die Veranstaltung mit Grußworten der Ehrengäste Martin Pichler, Veronika Egger, Sepp Sager und Daniel Traxinger.

 

1. Bürgermeister Markt Schönberg Martin Pichler
1. Bürgermeister Markt Schönberg Martin Pichler

 

Ortsvorsitzender Carlo Schöpp blickte im Arbeitsbericht der Vorstandschaft auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Allem voran natürlich das traditionelle Bierfest der JU Schönberg welches im September 2018 bereits zum zweiten Mal statt fand. Auch wurde die Europawahl angesprochen, wo die CSU mit Manfred Weber den Spitzenkandidaten für die EVP stellt.

Anschließend fanden die Neuwahlen statt. Carlo Schöpp wurde einstimmig in seinem Amt als Ortsvorsitzender bestätigt. Zukünftig steht ihm Fabian Clasen als stellvertretender Ortsvorsitzender zur Seite. Lisa Jäger wurde in ihrer Position als Schriftführerin ebenfalls einstimmig bestätigt. Die Position des Schatzmeisters ging an Dustin Krieger. Dessen Kasse dürfen in Zukunft Martin Pichler und unser vorheriger Schatzmeister Thomas Hansbauer prüfen. Komplettiert wird die Vorstandschaft durch die Beisitzer Carina Bredl, Bernhard Bachhuber, Phillip Wenig und Sebastian Kindermann.

 

Mitglieder JU Schönberg
Mitglieder JU Schönberg

 

Sehr erfreulich war auch die Ehrung zweier langjähriger Mitglieder. Carina Bredl und Martin Pichler wurden beide zu 10 Jahren JU Schönberg beglückwünscht. Nach den Glückwünschen wurde auch betont, dass die JU Schönberg sich immer über neue Mitglieder freut und der Aufruf zum Werben neuer Mitglieder ging an die Runde.

Anschließend bestand die Möglichkeit sich bei leckerem Reindl aus der Küche von Ingo Lagerbauer und Bier mit den anderen Mitgliedern auszutauschen.


- fc |


JU SchönbergOrtsverbände der Parteien | Schönberg

Quellenangaben

Fotos: JU Schönberg/Fabian Clasen



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

„Zukunft gestalten – Schöpfung erhalten“Freystadt Begleitet von den Auftritten zahlreicher hochrangiger Vertreter und Mandatsträger der CSU sowie intensiven Beratung zu insgesamt 166 inhaltlichen Anträgen wählte die Junge Union Bayern im Zuge ihrer dreitägigen Landesversammlung im oberpfälzischen Freystadt einen neuen Landesvorstand sowie ihre Vertreter für die bundesweiten und internationalen Gremien.Mehr Anzeigen 08.09.2019Günter Obermüller bleibt Vorsitzender der Senioren-UnionFreyung Über das zwanzigjährige Bestehen des Kreisverbandes sowie zahlreiche Teilnehmer und politische Referenten konnte sich der Vorsitzende Günter Obermüller anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Freyung-Grafenau freuen.Mehr Anzeigen 02.04.2019Alexander Schrank weiterhin CSU-Ortsvorsitzender in Haus i. WaldGrafenau (Haus i. Wald) Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Haus i. Wald statt. Als besonderer Gast war der Kandidat für die Europawahl am 26. Mai 2019, Stefan Zitzelsberger, aus Aholming angereist.Mehr Anzeigen 14.03.2019Christoph Weishäupl bleibt Vorsitzender der Jungen Union FreyungFreyung Christoph Weishäupl bleibt Vorsitzender der Jungen Union Neuwahlen im Ortsverband Freyung – Vorbereitungen zur Europawahl 2019 und Kommunalwahl 2020 im Fokus der JahreshauptversammlungMehr Anzeigen 05.03.2019Gerhard Poschinger – Bürgermeisterkandidat der CSU PerlesreutPerlesreut Die CSU Perlesreut nominierte am Sonntag, den 2. Dezember im Gasthaus Gruber Herrn Gerhard Poschinger zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 27. Januar 2019 in der Marktgemeinde Perlesreut.Mehr Anzeigen 03.12.2018Politischer Frühschoppen in Haus i. WaldGrafenau Nah dran - am Stammtisch beim Frühschoppen im Gasthaus „Zum Jägerstöckl“ berichteten der Landtagsabgeordnete Max Gibis und der Bundestagsabgeordnete Thomas Erndl zu aktuellen regionalen und überregionalen Themen aus der Politik.Mehr Anzeigen 24.06.2018