Verkehrsunfall mit fünf Schwerletzten

Symbolbild
zurück zur Übersicht
10.02.2019 14:45 Uhr
Straubing
STEINACH, Lkr. Straubing-Bogen Heute, kurz nach 13.00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf der BAB A 3, Höhe Steinach, Lkr. Straubing-Bogen, in Fahrtrichtung Passau.

Nach ersten Erkenntnissen wollte zwischen den Anschlussstellen Kirchroth und Straubing in Fahrtrichtung Österreich ein Pkw mit zwei polnischen Insassen auf Höhe Steinach einen voraus fahrenden Pkw überholen. Dabei verlor der polnische Fahrer aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte auf den Vorausfahrenden. Beide Pkw durchbrachen die rechte Leitplanke, überschlugen sich mehrmals und landeten über 100 Meter neben der Autobahn in der Böschung. Drei Personen wurden schwer verletzt, davon wurden zwei noch mit Rettungshubschraubern vom Unfallort weg geflogen. Der andere Schwerverletzte und zwei mutmaßlich mittelschwer Verletzte kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die beiden Pkw sind Totalschaden, Schadenshöhe noch unbekannt.
Zur Klärung der Unfallursache ist gerade ein Unfallgutachter vor Ort. Die Unfallstelle ist mit Ausnahme Standstreifen wieder frei. Rückstau ca. 5 km

Der Verkehrsunfall wird von der Autobahnpolizei Kirchroth aufgenommen.


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?