Gebäude der Universität mit Parolen besprüht – Zeugenaufruf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
17.12.2018 13:15 Uhr
Straubing
PASSAU. Wände der Universität in Passau wurden von Mittwoch, 12.12.2018 auf Donnerstag mit Schriftzügen besprüht. Die Kriminalpolizei Passau sucht Zeugen.

In der Zeit von Mittwoch, 12.12.2018, 22.00 Uhr bis Donnerstagmorgen, 13.12.2018, besprühte ein bisher Unbekannter zwei Unigebäude mit linksextremistischen Parolen. An der Innsteg-Aula und dem Südflügel des Nikolaklosters wurden großflächig mit schwarzer Farbe insgesamt drei Aufschriften angebracht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat in der Zeit zwischen Mittwoch, 22.00 Uhr und Donnerstagmorgen verdächtige Beobachtungen im Bereich der Universität gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Passau, Tel. 0851/9511-0.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?