Zwei verletzte Zuschauer bei Eishockeyspiel in Waldkirchen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
00.00.0000 16:12 Uhr
Straubing
WALDKIRCHEN, LKR. FREYUNG-GRAFENAU: Zwei Personen müssen nach einer Rangelei verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Beim Eishockeyspiel der Senioren Landesliga Gruppe 1 zwischen dem ESV Waldkirchen und dem ESC Vilshofen kam es am Sonntag, den 16.12.18, kurz nach Spielende gegen 19.50 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Fans aus Waldkirchen und Vilshofen.

Nachdem beide Fangruppen während des gesamten Spiels ihre Mannschaft friedlich angefeuert hatten, gerieten aus bislang noch nicht geklärten Gründen etwa 20 Fans aus Waldkirchen und Vilshofen aneinander, wobei zwei Gästefans verletzt wurden.

Ein 19jähriger Fan aus Vilshofen wurde bei dem Gerangel von mindestens einer bislang unbekannten Person zu Boden gestoßen. Er fiel mit dem Rücken gegen eine Betonstufe und blieb verletzt am Boden liegen.

Eine 18jährige Frau aus Vilshofen wollte dem jungen Mann helfen und beugte sich zum Schutz über ihn. Im Gewühl stieg dann mindestens eine bislang unbekannte Person der jungen Dame auf das Handgelenk, wodurch diese ebenfalls verletzt wurde. Nur mit Mühe gelang es den eingesetzten Polizeibeamten, Ordnern und Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes die Fans zu trennen.

Der verletzte 19-Jährige kam anschließend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Freyung. Die verletzte Frau begab sich nach medizinischer Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus Vilshofen.

Die Polizeistation Waldkirchen ermittelt vorerst wegen Körperverletzung in zwei Fällen. Hierzu sollen sich Zeugen, die Angaben zum Hergang der Auseinandersetzung machen können, bei der Polizei in Waldkirchen, Tel.: 08581/9865660, melden. Offensichtlich haben einige Zuschauer das Geschehen gefilmt. Die Aufnahmen sind zur Aufklärung des Sachverhaltes erforderlich. Auch diese Personen sollen sich bei der Polizei in Waldkirchen melden.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?