Überfall auf Radfahrer – Zeugenaufruf der Kripo Landshut

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.12.2018 08:53 Uhr
Straubing
GOTTFRIEDINGERSCHWAIGE, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am gestrigen Montag, 10.12.2018, kurz vor 20:00 Uhr, teilte die Mutter eines 16-Jährigen mit, dass ihr Sohn im Bereich des Schwalbenweges überfallen wurde. Trotz eingeleiteter Fahndung konnte der Täter bislang nicht ermittelt werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 16-Jährige mit seinem Fahrrad den Schwalbenweg entlang. Etwa gegen 19:00 Uhr habe ein unbekannter, schwarz bekleideter Mann mit Sturmhaube, unvermittelt gegen das Hinterrad getreten, wodurch der 16-Jährige stürzte. Anschließend habe der Unbekannte versucht, den Fahrradfahrer mit einem spitzen Gegenstand zu stechen und ihm das Handy zu entreißen; der Mann flüchtete anschließend zu Fuß über die Felder in Richtung Autobahn A 92. Eine detaillierte Täterbeschreibung liegt nicht vor, er soll etwa 185 cm groß gewesen sein.

Der 16-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat gestern, gegen 18:55 Uhr bis ca. 19:15 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich des Schwalbenweges/Zeisigweges gemacht oder wer hat den Überfall auf den Radfahrer beobachtet? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Landshut, Tel. 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?