zurück zur Übersicht
06.12.2018
270 Klicks
teilen

OB begrüßt neuen stellv. Leiter der Polizeiinspektion Passau

Mit Polizeioberrat Christian Dichtl hat die Polizeiinspektion Passau sei Oktober einen neuen stellvertretenden Leiter. Nun stattete er Oberbürgermeister Jürgen Dupper seinen Antrittsbesuch in Begleitung von Polizeidirektor Stefan Schillinger ab, der der Dienststelle vorsteht.
„Der Kontakt zwischen Stadt und Polizei läuft im Wesentlichen über die Polizeiinspektion Passau. Daher stellt sie für uns eine wichtige Anlaufstelle dar. Die Berührungspunkte reichen von der Sicherheit in der Stadt über Regelungen des Straßenverkehrs bis hin zu Kooperationen bei Veranstaltungen. Die Zusammenarbeit gestaltet sich gut, was sicherlich auch mit Herrn Dichtl so sein wird, den wir schon im Rahmen seiner Tätigkeit beim Gemeinsamen Zentrum kennengelernt haben. Ich gratuliere ihm zum neuen Aufgabenbereich und wünsche alles Gute“, so das Stadtoberhaupt.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (links) freut sich mit Ordnungsreferent Josef Zacher (rechts) auf die Zusammenarbeit mit Stefan Schillinger (von links) und Christian Dichtl von der Polizeiinspektion Passau.Oberbürgermeister Jürgen Dupper (links) freut sich mit Ordnungsreferent Josef Zacher (rechts) auf die Zusammenarbeit mit Stefan Schillinger (von links) und Christian Dichtl von der Polizeiinspektion Passau.


Christian Dichtl gehört bereits seit 24 Jahren der Polizei an. Vor seinem Wechsel zur Polizeiinspektion Passau war er federführend mit dem Aufbau des Gemeinsamen Zentrums Passau beauftragt, wo die Bayerische Polizei, die Bundespolizei und die Österreichische Polizei unter einem Dach kooperieren. Ab 2017 fungierte Dichtl dort als Deutscher Koordinator. Darüber hinaus war er ins Polizeisachgebiet des bayerischen Innenministeriums abgeordnet. In seiner neuen Funktion will er einen Einsatzschwerpunkt auf die Bettlerbanden legen und gegen diese auch verstärkt vorgehen.


- sb |


Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Sitzung des SicherheitsbeiratsPassau Auf Einladung von Oberbürgermeister Jürgen Dupper tagte der Sicherheitsbeirat der Stadt Passau. Vertreter der Polizei und der Verwaltung informierten gemeinsam die Vertreter der verschiedenen Gruppen und Institutionen über die aktuelle Sicherheitslage in der Dreiflüssestadt.Mehr Anzeigen 26.06.2019Oberbürgermeister Jürgen Dupper begrüßt 13 „Neulinge“Passau Für 13 junge Frauen und Männer hat zum 1. September 2018 die Berufsausbildung bei der Stadt Passau begonnen. Am ersten Arbeitstag wünschte Oberbürgermeister Jürgen Dupper den „Neulingen“ einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.Mehr Anzeigen 07.09.2018OB Jürgen Dupper begrüßt die neue Leiterin des Ronald McDonald HausesPassau Seit Mitte Mai leitet Theresa Humer das im Juni 2015 eröffnete Ronald McDonald Haus und Oase Passau in der Bischof-Altmann-Straße. Nun stattete sie Oberbürgermeister Jürgen Dupper ihren Antrittsbesuch ab.Mehr Anzeigen 29.08.2018Israelische Generalkonsulin zu Gast in der DreiflüssestadtPassau Zu einem Antrittsbesuch konnte Oberbürgermeister Jürgen Dupper kürzlich die derzeit amtierende Generalkonsulin von Israel in München, Sandra Simovich, in seinem Amtszimmer empfangen.Mehr Anzeigen 26.08.2018OB Dupper verabschiedet ausgeschiedene SeniorenbeiratsmitgliederPassau Nach der diesjährigen Neuwahl des Seniorenbeirats hat Oberbürgermeister Jürgen Dupper die ausgeschiedenen Mitglieder gemeinsam mit der Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Hildegunde Brummer, in seinem Amtszimmer verabschiedet.Mehr Anzeigen 21.08.2018Polizeivizepräsident Scherl übergibt den Sicherheitsbericht 2017 an die Stadt PassauPassau Am 23.05.2018 überreichte Polizeivizepräsident Scherl beim jährlichen Sicherheitsgespräch den Sicherheitsbericht 2017 an den Oberbürgermeister der Stadt Passau Jürgen Dupper.Mehr Anzeigen 28.05.2018