Senioren tanzten in der Stadthalle

zurück zur Übersicht
21.11.2018
Viechtach

Viechtach. „Einen Nachmittag wie diesen, den haben sie sich redlich verdient“, sagte Landrätin Rita Röhrl bei der Begrüßung der Gäste beim Seniorentanz am Donnerstagnachmittag, 15. November, in der Stadthalle Viechtach. Der Landkreis hatte zu dem Seniorennachtmittag mit Tanz eingeladen und mehr als 300 Senioren aus dem Landkreis kamen nach Viechtach.

Auch Landrätin Rita Röhrl und ihr weiterer Stellvertreter Helmut Plenk schwenkten das Tanzbein.Auch Landrätin Rita Röhrl und ihr weiterer Stellvertreter Helmut Plenk schwenkten das Tanzbein.


Vor Röhrl hatte bereits die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer die Anwesenden begrüßt. Die Landrätin bedankte sich in ihrer kurzen Rede bei Kreuzer und den Seniorenbeauftragten der Kommunen für ihre wertvolle Arbeit. Sie freue sich, dass die Stadthalle vollbesetzt ist, so Röhrl weiter. Sie stellte fest, dass die Senioren in ihrem Leben so viel gelesitet haben, dass es nun auch an der Zeit sei, dass die Gesellschaft etwas für sie macht. Deswegen habe der Landkreis gerne zur Veranstaltung eingeladen.

Neben Landrätin Rita Röhrl (2.v.re.) und der Seniorenbeauftragten Christine Kreuzer (re.) war auch der dritte Landrat und Kreisbehindertenbeauftragte Helmut Plenk (3.v.re) zur Veranstaltung gekommen.Neben Landrätin Rita Röhrl (2.v.re.) und der Seniorenbeauftragten Christine Kreuzer (re.) war auch der dritte Landrat und Kreisbehindertenbeauftragte Helmut Plenk (3.v.re) zur Veranstaltung gekommen.


Die Gäste wurden bei freiem Eintritt vom BRK mit Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken bewirtet und das Trio „Fritzi, Kurti und Reini“ sorgte für Stimmung. Dank gab es von Seite der Veranstalter auch für die Stadt Viechtach, für das Bereitstellen der Stadthalle und für Franz Aichinger. Der Busunternehmer brachte die Senioren, die mit Bahn anreisten, vom Bahnhof zur Stadthalle. Bei Musik und mit guter Laune nutzten viele Gäste die Gelegenheit zum Tanz und vom ersten Lied an war die Tanzfläche gut gefüllt. 


- SB


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Senioren tanzten in der ArberlandhalleBayerisch Eisenstein Voll besetzt waren die Plätze am Donnerstagnachmittag in der Arberlandhalle in Bayerisch Eisenstein. Der Landkreis hatte zum Seniorennachmittag eingeladen und mehr als 300 Gäste kamen aus dem ganzen Landkreis in die Gemeinde am Fuße des Arbers.Mehr Anzeigen 20.11.2019Selbstbestimmtes Leben auch als PflegefallViechtach „Die Woche der Pflege und Betreuung steht und fällt mit den Angeboten“, sagte Sozialamtsleiter Horst Kuffner bei der Begrüßung der Gäste im BRK Seniorenzentrum Viechtach.Mehr Anzeigen 23.05.2019Einblick in die Senioren-WGViechtach Im Rahmen der Woche der Pflege besuchte Horst Kuffner, der Leiter des Sozialamtes des Landkreises Regen die ambulante Wohngemeinschaft Senioren-Wohnen in Viechtach.Mehr Anzeigen 21.05.2018Vollbesetzte Kinos bei SeniorennachmittagenRegen Das Seniorenkino am Nachmittag wurde auch in diesem Jahr gut angenommen. Über drei sehr gut besuchte Kinonachmittage konnten sich die Organisatoren freuen.Mehr Anzeigen 16.05.2018Besucheransturm zum SeniorentanzBayerisch Eisenstein Der Andrang war wahrlich groß in der Arberlandhalle in Bayerisch Eisensten. Der Landkreis und die Kreisseniorenbeauftragte hatten zum Seniorentanz eingeladen und weit mehr als 300 Besucher kamen.Mehr Anzeigen 22.11.2017Kinoerlebnis mit Kaffee und KuchenRegen Zum dritten Mal hatten die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer und der Landkreis Regen zu einem Seniorenkino eingeladen. Nach den gut besuchten Vorstellungen in Zwiesel und Regen waren die Senioren nun im Kino Viechtach zu Gast.Mehr Anzeigen 25.05.2017