1.650 Jahre im Unternehmen: ZF ehrt Betriebsjubilare

zurück zur Übersicht
17.11.2018
Passau
  • Feier für 48 langjährige ZF-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Passau
  • 15 Mitarbeiter verabschieden sich in den Ruhestand

Danke zu sagen und den Mitarbeitern Anerkennung für jahrzehntelange Firmenzugehörigkeit und Treue auszusprechen - das ist eine besondere Feier wert und bei ZF in Passau langjährige Tradition. In einer Feierstunde wurden deshalb nun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt, die dem Unternehmen seit 25 bzw. 35 Jahren treu sind. Außerdem wurden 15 Mitarbeiter in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Zusammen bringen sie es auf exakt 1.650 Jahre ZF-Erfahrung.

Dr. Klaus Geißdörfer, Leiter des ZF-Standorts Passau und der Division Industrietechnik, gratulierte den Jubilaren und Ruheständlern und bedankte sich für ihren Einsatz in den letzten Jahrzehnten. „Sie alle tragen einen maßgeblichen Anteil am Erfolg von ZF. Deshalb gebührt Ihnen unser Respekt und Dank für Ihre Treue und Ihre engagierte Mitarbeit“, brachte Dr. Geißdörfer seine Anerkennung gegenüber den Betriebsjubilaren zum Ausdruck. 

Feierstunde bei ZF: Die Verantwortlichen würdigten die Leistungen von langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Ruheständlern.Feierstunde bei ZF: Die Verantwortlichen würdigten die Leistungen von langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Ruheständlern.


Auch der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Winfried Sicklinger schloss sich den lobenden Worten der Geschäftsleitung an und hob die Einsatzbereitschaft und Loyalität der Jubilare hervor.

Insgesamt zehn Jubilare wurden für ein Vierteljahrhundert im Unternehmen geehrt, daneben konnten 23 Mitarbeiter ausgezeichnet werden, die dem Unternehmen bereits seit 35 Jahren treu sind. Im Zuge der Feierstunde wurden auch 15 Mitarbeiter verabschiedet, die Altersteilzeit in Anspruch nehmen oder die Altersgrenze erreicht haben. Unter ihnen sind Peter Eglhofer und Johann Fisch, die auf 47 bzw. 46 Jahre bei ZF zurückblicken können.

Zu den Gratulanten zählten neben Geschäftsleitung und Betriebsrat die Vorgesetzten der Jubilare und Ruheständler. Auch die Ehepartner der ZFler waren zu der Jubiläumsfeier, die vom ZF Werksorchester musikalisch umrahmt wurde, geladen.


- SB


ZF Friedrichshafen AGPassau


Quellenangaben

ZF Friedrichshafen AG

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

7.480 Jahre im Dienst der KlinikenFreyung Nach 2 Jahren Corona – Zwangspause konnten die Kliniken Am Goldenen Steig dieses Jahr wieder eine Feier für die Dienstjubilare planen. Am 26. August wurde ins Kurhaus Freyung zu einem Brunch eingeladen.Mehr Anzeigen 02.09.2022wissenswerkstatt – 10 Jahre in Vorstand und LeitungPassau Bereits zehn Jahre ist es her, dass im Juni 2012 der Trägerverein wissenswerkstatt Passau e.V. gegründet wurde. Acht Monate später übergab der Vorstand die Bildungseinrichtung wissenswerkstatt ihrer Bestimmung: Kinder und Jugendliche für Technik zu begeistern, handwerkliche Talente zu wecken und zu fördern – und einfach Spaß zu machen.Mehr Anzeigen 27.07.2022ZF-Nachwuchskräfte für herausragende Leistungen geehrtPassau Besondere Auszeichnung für ZF-Nachwuchskraft Stefan Pilger: Der 22-Jährige schloss seine Ausbildung zum Industriemechaniker als Bester seines Ausbildungsjahrgangs in ganz Bayern ab.Mehr Anzeigen 29.11.2021400 Jahre bei ZF- Unternehmen ehrt MitarbeiterPassau In einer gemeinsamen Feierstunde wurden jetzt bei ZF in Passau die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum feiern.Mehr Anzeigen 03.11.2018100.000stes ECCOM-Getriebe verlässt das ZF-Werk in PatrichingPassau Jubiläum bei ZF am Standort Patriching. Hier lief jetzt das 100.000ste ECCOM-Getriebe vom Band. Das ECCOM ist das weltweit leistungsfähigste Stufenlosgetriebe für Traktoren und deckt den Leistungsbereich von 100 bis 620 PS ab.Mehr Anzeigen 01.08.20183700 Jahre Erfahrung – ZF ehrt langjährige MitarbeiterPassau ZF in Passau ehrt langjährige Mitarbeiter für ihr Engagement. Insgesamt 69 Jubilare wurden bei den Feierlichkeiten für ihre langjährige Betriebstreue ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 25.11.2017