Garage und angrenzender Stall abgebrannt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
20.10.2018 08:55 Uhr
Straubing
LANDAU. Eine verletzte Person und ein Sachschaden von geschätzt etwa 200.000 Euro sind das Resultat eines Brandes, der in der Nacht zum Samstag (20.10.2018) auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ausgebrochen ist.

Etwa gegen halb fünf Uhr wurde der Feuerwehrleitzentrale zunächst der Brand eines Wohnhauses gemeldet. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass aus bisher ungeklärter Ursache eine Garage und ein daran angrenzender Stall im Vollbrand standen. Drei in der Garage untergestellte Fahrzeuge wurden ebenfalls ein Raub der Flammen. Im Stall waren glücklicherweise keine Tiere untergebracht.
Die verletzte Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde noch vor Ort durch den Notarzt behandelt.
Die Kriminalpolizei Landshut hat die Sachbearbeitung des Falles zur Ermittlung der Brandursache übernommen.
Vor Ort waren die Feuerwehren Landau, Wallersdorf, Zeholfing, Kammern und Oberframmering.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?