Bei Auseinandersetzung Umhängeband/Schärpe geraubt – Kripo Passau sucht Zeugen des Vorfalls

Symbolbild
zurück zur Übersicht
15.10.2018 12:54 Uhr
Straubing
PASSAU. Am Samstag (13.10.18) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, bei der im weiteren Verlauf einer Person ein Umhängeband/Schärpe geraubt wurde. Die Kripo Passau hat die weitere Bearbeitung übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Samstag gegen 23:50 Uhr gingen zwei Passauer Studenten (30 und 21 Jahre) an der Mariahilfstraße in Richtung Musikbar „Colors“ in der Innstadt. Kurz vor der Bar wurden sie von ca. 4-5 Personen angesprochen und beleidigt. Im weiteren Verlauf der verbalen Auseinandersetzung wurde dem 30-Jährigen sein Umhängeband/ Schärpe, welches als Erkennungszeichen der Mitgliedschaft in einer Burschenschaft dienen sollte, geraubt. Er wurde durch einen Schlag auf den Kopf leicht verletzt.

Im Anschluss entfernten sich die 4-5 Personen samt der entwendeten Schärpe. Durch einen unbeteiligten Zeugen konnte ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau als Tatverdächtiger identifiziert werden. Eine weitere zur Gruppe gehörende männliche Person trug eine weiße Trainingsjacke mit roten Streifen.

Die Kriminalpolizei Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte den Vorfall beobachten bzw. wer kann Angaben zu den weiteren, bislang unbekannten Personen, machen. Hinweise an die Kripo Passau unter der Telefon-Nummer 0851/ 95110 oder jede andere Polizeidienststelle.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?