Schwerer Verkehrsunfall mit einer Toten in Hutthurm

Symbolbild
zurück zur Übersicht
21.09.2018 18:35 Uhr
Straubing
HUTTHURM, LKR PASSAU Am 21.09.2018, gegen 13.05 Uhr, ereignete sich in Hutthurm, ST 2622, Autobahnzubringer A 220, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw und ein Pkw beteiligt waren.

Eine 81jährige Mazda-Fahrerin befuhr die Staatsstraße 2622 von Neukirchen vorm Wald kommend in Richtung Hutthurm. Ca. 400 Meter vor der Abfahrt nach Kalteneck geriet die Dame aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem PKW in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden, mit Holz beladenen LKW.
Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der LKW - Fahrer wurde leicht verletzt.
Am Einsatzort waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehren von Hutthurm, Leoprechting, Hötzdorf, München und Büchlberg eingesetzt. Diese waren für die erforderlichen Bergungs- und Verkehrsmaßnahmen eingesetzt.
Die Staatsstraße war für ca. 3,5 Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?