Hoher Sachschaden bei Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle – Nachtragsmeldung

Symbolbild
zurück zur Übersicht
20.08.2018 15:58 Uhr
Straubing
MENGKOFEN, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am Montag, 20.08.2018, kam es in den frühen Morgenstunden zum Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle. Die Höhe des Schadens muss entgegen der ersten Meldung mittlerweile auf rund 400.000 EUR nach oben korrigiert werden.

In der Halle waren mehrere Fahrzeuge, darunter zwei Motorräder, zwei Pkw, ein Bagger sowie ein Traktor untergestellt, außerdem wurde das Getreide in der Halle gelagert. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 10.00 Uhr an. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen schließen die Brandfahnder eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung aus, momentan ist von einer technischen Ursache auszugehen. Die Ermittlungen der Landshuter Kripo dauern an.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?