Pressebericht (Gäubodenvolksfest) vom 15.08.2018

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.08.2018 07:13 Uhr
Straubing


Missbrauch von Ausweispapieren

Eine 17-Jährige aus dem Landkreis Regensburg verschaffte sich am Dienstag, den 14.08.2018 gegen 01.00 Uhr unberechtigt Zutritt in ein Lokal im Stadtgebiet Straubing.
Die junge Dame entwendete zuvor aus der Geldbörse einer Freundin den Personalausweis und ging anschließend in das Lokal. Dem zuständigen Sicherheitsdienst
vor der Gaststätte fiel dann bei der Kontrolle der falsche Ausweis auf. Gegen die junge Frau wird nun wegen Missbrauch von Ausweispapieren ermittelt.



Trunkenheitsfahrt

Am Dienstag, den 14.08.2018, gegen 22:50 Uhr kontrollierten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Straubing in der Kagerser Hauptstraße in Straubing einen 39-Jährigen PKW-Fahrer. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, wurde vor Ort ein freiwilliger und positiver Atemalkoholtest durchgeführt. Da der Alkoholwert zu hoch war, wird gegen den Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.



Körperverletzungen

Am Mittwoch, den 15.08.2018 gegen 00.20 Uhr konnte die Polizei auf dem Festgelände per Videoüberwachung eine verbale Streitigkeit zwischen zwei jungen Männern beobachten. Im weiteren Verlauf der Streitigkeit schlug einer der Beiden Männer dem anderen Mann 3 mal mit der Faust in das Gesicht. Der Geschädigte wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Straubing verbracht. Der Täter konnte festgenommen werden. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.




Am Mittwoch, den 15.08.2018 gegen 00.40 Uhr belästigte in der Gartenstraße ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim eine 25-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf, die mit ihrem 41-Jährigen Freund auf dem Nachhauseweg vom Volksfest war. Als der 41-Jährige den 35-Jährigen von seiner Freundin wegdrücken wollte, schlug ihm der 35-Jährige unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der 41-Jährige musste sich im Anschluss zur Behandlung ins Klinikum Straubing begeben. Gegen den 35-Jährigen wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?