Raub einer Handtasche auf der Mühleninsel - Zeugenaufruf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.07.2018 10:15 Uhr
Straubing
LANDSHUT. Ein bisher unbekannter Mann raubte einer 17-Jährigen ihre Handtasche und flüchtete zu Fuß. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Am Sonntag, 15.07.2018, gegen 06.00 Uhr, wurden die 17-Jährige und ihr 21-jähriger Begleiter in der Badstraße in Landshut von einem unbekannten Mann angesprochen. Die beiden Personen gingen jedoch weiter ohne auf den Unbekannten zu achten. Der unbekannte Mann folgte der 17-Jährigen und ihrem Begleiter und riss ihr plötzlich die umgehängte Handtasche weg. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Stadtpark bzw. Luitpoldstraße. Die 17-Jährige wurde dabei leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Der Unbekannte erbeutete eine schwarz/silberne Damenhandtasche.

Der Täter kann folgendermaßen beschrieben werden:
Ca. 175 cm groß, südländisches Aussehen, schwarze an den Seiten kurz geschnittene Haare, lockiger Vollbart, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpulli und einer unauffälligen Hose. Der Täter sprach gebrochen deutsch.

Sachdienlichen Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?