Unfall auf der Bahnstrecke bei Pilsting

Symbolbild
zurück zur Übersicht
09.07.2018 12:15 Uhr
Straubing
PILSTING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am Montag, 09.07.2018, gegen 09.50 Uhr, kam es auf der Bahnstrecke von Landshut nach Plattling zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Kleintransporter.

Der Fahrer des Transporters überquerte die Bahnstrecke am beschrankten Bahnübergang Herzogau/Griesenau, dabei wurde er von einer Regionalbahn erfasst. Der Fahrer des Kleintransporters erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich ungefähr 300 Fahrgäste im Zug, die unverletzt blieben. Der Zugführer erlitt einen Schock und musste ärztlich betreut werden.

Die Unfallursache ist bisher ungeklärt, von der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt.

Die Zugfahrgäste werden durch die Einsatzkräfte betreut. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?