Grafenau im Zeichen der Mode

zurück zur Übersicht
28.06.2008

Es ist ja schon ein guter Brauch in Grafenau, einmal im Sommer den Stadtplatz zum Laufsteg umzufunktionieren. Daran beteiligt haben sich dieses Jahr nicht nur eine Vielzahl ortsansässiger Boutiquen, Modehäuser, Sportkleidungsgeschäfte, Schuhhäuser & Optiker, sondern auch die erfolgreichsten Autohäuser der Region.



Die einheimischen Models, ob drei Jahre oder 50 plus, wurden allesamt in schicken Autos zum Laufsteg gefahren, der sich dann über den kompletten unteren Stadtplatz erstreckte. Bei poppiger Musik bewegten sich die Models dann, tanzend, eloquent schreitend oder sportlich elegant über den roten Teppich. Begleitet wurde die Show von „unser Radio“-Moderator Walter Berndl, der immer wieder für den einen oder anderen Lacher sorgte.

Besonders herausgestochen sind natürlich die jüngsten auf dem Laufsteg. Die Kleinen bekamen dann in der Regel auch eine deftige Portion Sonderapplaus. Am Ende der Mode-Vorführung durften nochmal alle im Schnelldurchgang über den roten Teppich huschen, und ein paar junge Mädels zehrten sogar den Moderator direkt ins Geschehen.



Im Anschluss an die Präsentation der aktuellen Mode-Trends konnten die Besucher noch bis 18 Uhr in allen teilnehmenden Fachgeschäften die vorher auf dem Laufsteg gezeigten Waren auch käuflich erwerben, ehe es dann am Stadtplatz noch Livemusik gab. Die „Originals“ sorgten noch bis 23 Uhr mit Unterhaltungsmusik für gute Stimmung unter den Gästen.

 

Alle Bilder der Modenschau finden Sie HIER


- GW



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?