Polizeibericht des Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz 13.-15.06.2008

zurück zur Übersicht
19.06.2008

PRESSEBERICHT
- Wochenendlage -



Zeitraum:

13.06.08, 14.00Uhr bis

15.06.08, 12.00Uhr



Kriminalitätslage


Raubüberfall auf Geschäftsfrau 94164 Sonnen, Lkr. Passau
(Pressemeldung der PD/EZ Passau vom 14.06.08)

Am 14.06.08 betrat gegen 11.20 Uhr ein bislang unbekannter maskierter Mann den Bürocontainer eines Schotterwerkes im Ortsteil Haselberg und spritzte der alleine anwesenden 53jährigen Geschäftsfrau wortlos Pfefferspray ins Gesicht. Danach stieß er die Frau durch eine offene Türe in einen zweiten Raum.
Anschließend entwendete er aus der Handtasche der Geschädigten eine Tasche mit Bargeld (kleine vierstellige Summe in Scheinen und Münzen) und eine goldene ältere Damen-Rolex-Uhr im Wert von mehreren Tausend Euro.
Der Täter flüchtete dann mit der Beute in Richtung Osten in einen angrenzenden Wald.
Sofort ausgelöste Fahndungsmaßnahmen unter Einsatz Polizeihubschrauber und mehrerer Diensthundeführer mit Diensthunden verliefen bislang negativ.
Die KPI Passau hat die Sachbearbeitung unverzüglich vor Ort übernommen.
Die Geschädigte konnte nach ambulanter Behandlung zwischenzeitlich wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Die Ermittlungen der KPI Passau dauern an.

Beschreibung des Täters:
Männl. Person, ca. 170 - 175 cm groß, kräftige Statur. Der Täter war maskiert mit einem grau-weißen Tuch über dem Gesicht. Er war dunkel bekleidet, evtl. mit einem Overall.
Der Täter war mit einem Pfefferspray bewaffnet.
Er sprach während der Tat nicht. Er flüchtete nach der Tat zu Fuß.

Hinweise werden erbeten.



Sonstiges


Betriebs-Gasunfall mit einem Schwerverletzten

Eschlkam, Lkrs. Cham
(Pressebericht der PD Regensburg)

Am Samstag, 14.06.08, gegen 08.55 Uhr bog ein 40jähriger Metzgermeister aus dem Landkreis Cham mit seinem VW-Transporter in Eschlkam in die Stauseestraße ein um dort in einem Gewerbegebiet einen Gasgrill aufzubauen.
Im Beifahrerfußraum befand sich eine 11 kg Propangasflasche, welche bei Abbiegevorgang umkippte. Anschließend kam es zu einer "explosionsartigen" Stichflamme. Während das Fahrzeug komplett ausbrannte konnte sich der Fahrer mit einem Sprung aus dem Wagen retten.
Er erlitt schwere aber offenbar "glücklicherweise" nicht lebensbedrohliche Brandverletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine Brandfachklinik geflogen.

Die Polizeiinspektion Furth im Wald hat die Ermittlungen zum bislang noch ungeklärten Unglückshergang übernommen. Der darüber hinaus entstandene Sachschaden beträgt ca. 20 000 Euro.


[19.06.2008, Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz]


- CF



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?