Relaunch des Tourismusportals

zurück zur Übersicht
04.06.2008

 

Tourismusportal Bayerischer Wald wurde einer umfassenden Relaunch unterzogen

 

Finsterau, 02.06.2008. Im erfrischenden Design, benutzerfreundlich und zielgruppenorientiert: Das Tourismusportal www.bayerischer-wald.de wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen und ist jetzt freigeschaltet. Damit ist der nächste bedeutende Meilenstein in der Imagekampagne und Marketingoffensive für den Bayerischen Wald erreicht.

Durch ansprechende Bilder, informative Texte, moderne Anwendungen und eine neue Gestaltung hat der Internetauftritt des Bayerischen Waldes im weltweiten Netz ein neues Gesicht bekommen und orientiert sich am Markenversprechen „Der Bayerische Wald: Erfrischend natürlich“.

„Ziel der neuen Internetseite www.bayerischer-wald.de war es, die Vielseitigkeit des phantastischen Urlaubsangebotes und der Attraktionen des Bayerischen Waldes lebendig und nutzerfreundlich darzustellen, gleichzeitig aber auch die Einheit der Region zu dokumentieren. Das ist bestens gelungen und darauf basiert auch die weitere positive Entwicklung des Bayerischen Waldes“, freut sich Dr. Michael Braun, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Ostbayern über den gelungenen Auftritt.

 

 

Modern, konkret und international

Der Internetauftritt zeichnet sich dadurch aus, dass er in drei Sprachen, Deutsch, Englisch und Tschechisch zur Verfügung steht und man sich leicht durch die Seiten navigieren kann, da alles sehr überschaubar angelegt ist. Auf diese Weise kann man sich international und weltweit schnell und unkompliziert ganz nach seinen persönlichen Interessen informieren. Die Menüleisten untergliedern sich in Aktuelles, Regionen, Aktivitäten und Kultur. Dabei orientiert sich der Inhalt an den gemeinsam erarbeiteten Schwerpunkten „Natur & Erleben“, „Fit & Aktiv“, „Wellness & Gesundheit“ und „Familie & Kind“. Hinzu kommen Serviceangebote wie Prospekt- und Newsletterbestellung und die Einbindung einer interaktiven Regionskarte. Im Hintergrund wurden die Inhalte für Suchmaschinen optimiert.

„Das Internet ist inzwischen das meistgenutzte Informations- und Kommunikationsmedium überhaupt. Daher stellt ein starker Internetauftritt Weichen vor allem auch im Hinblick auf andere Urlaubsdestinationen in Deutschland und im benachbarten Ausland. Besonders wichtig sind vor allem die aufgeschalteten Buchungsportale, so dass der Gast schon im Internet unmittelbar zu den Gastgebern weitergeleitet wird“, erläutert Alexander Anetsberger, Marketingleiter Bayerischer Wald beim Tourismusverband Ostbayern, die konkreten Vorteile der neuen Homepage.




powered by


Die Aktuelle Ausgabe finden Sie unter www.agentur-ssl.de/waldgeist


- HS



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?