Freizeitmagazin DA WAIDLER jetzt mit neuen Städten und mehr Umfang

zurück zur Übersicht
27.05.2008

Freizeitmagazin DA WAIDLER jetzt mit neuen Städten, mehr Umfang und erhöhter Auflage!

Da Waidler ist bei Feriengästen und Einheimischen seit vielen Jahren eine beliebte Publikation, wenn es darum geht, sich übersichtlich, schnell und ausführlich über Veranstaltungen und Freizeittipps in der Bayerwaldregion zu informieren.
“Die positive Resonanz und die vielen Zuschriften unserer Leser motivieren uns immer wieder, noch besser zu werden”, sagt Roswitha Prasser, verantwortlich für die Redaktion, Gestaltung und Marketing und fährt fort: “Wir arbeiten kontinuierlich daran, dieses Magazin weiter auszubauen, Landkreis- und Ländergrenzen zu überwinden und damit einen nachhaltigen Beitrag für die Kommunikation der Menschen in der Region und im Dreiländereck Bayern-Böhmen-Oberösterreich zu leisten”.
Wurde erst im April ein Meilenstein in der Geschichte des Magazins mit der Kooperation der Regionalplattform www.waidler.com gesetzt (s. extra Bericht), so folgt nun bereits ein zweiter großer Schritt nach vorn: Ab der Juni-/Juli-Ausgabe sind nun auch die Städte Waldkirchen, Freyung und Zwiesel mit dabei. Auch wurde der Seitenanteil für das Führungsprogramm und die Einrichtungen sowie Veranstaltungen des Nationalparks Bayerischer Wald erhöht und erstmals auch ein Bericht über Sehenswürdigkeiten und Freizeit-/Kulturtipps im Nachbarland Südböhmen veröffentlicht. Dafür wurde der Gesamtumfang auf 58 Seiten und die Auflage auf 12.000 Stück pro Ausgabe erhöht.
“Wir haben nun geschlossen die Städtelinie von Waldkirchen über Freyung, Grafenau, Zwiesel, Regen und Viechtach im Magazin und bieten damit ein ernstzunehmendes, landkreisüberschreitendes Freizeitmagazin mit Veranstaltungskalender und redaktionellen Berichten aus der Region, das sogar noch einen Blick über die Grenze zu unseren südböhmischen Nachbarn wirft”, freut sich Roswitha Prasser.
Das Magazin erscheint alle zwei Monate (Dezember/Januar, Februar/März, April/Mai, Juni/Juli, August/September, Oktober/November) und liegt in der Printversion in allen beteiligten Touristinformationen, bei den Inserenten sowie bei stark frequentierten touristischen Einrichtungen auf und wie immer auch unter www.waidler.com.

 

Auch ein Bericht über die Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps im tschechischen Nachbarland Südböhmen, wie der Moldau-Stausee, erwartet die Leser in der neuen Ausgabe des Magazins DA WAIDLER.


- RP



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?