Tag der Pflege wird im Seniorenheim St. Gunther in Freyung groß geschrieben – Dank an die Mitarbeiter:innen

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
17.05.2024
Passau

Am 12. Mai wird weltweit der „Tag der Pflege“ gefeiert. Dieses Datum geht auf die britische Krankenschwester und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale zurück, die am 12. Mai 1820 geboren wurde. Der Gedenktag wurde initiiert, um auf die fundamental wichtige Arbeit der Pflegekräfte aufmerksam zu machen. Es ist eine Gelegenheit, den Pflegenden und allen der Pflege Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.

 

Aus diesem Grund feierte auch das Caritas Seniorenheim St. Gunther in Freyung den Tag der Pflege. Die Einrichtungsleitung, Julia Riedl, bedankte sich bei ihren Mitarbeitern mit einem großen Erdbeerkuchen in Herzform. Jeder Mitarbeitende freute sich außerdem über einen persönlichen Schutzengel. Der 2. Bürgermeister Heinz Lang überreichte allen Abteilungen Geschenkkörbe und trug das Gedicht „Pflegekräfte sind halt so“ vor. Es gab einen Sektempfang sowie ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. In seiner Rede würdigte der Heimbeiratsvorsitzende Anton Tauschek ebenfalls die vorzügliche Pflege. Ein schönes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Arbeit der Pflegekräfte zu würdigen.

 


- JS


Caritasverband für die Diözese Passau e. V.Passau

Quellenangaben

Caritasverband für die Diözese Passau e. V.

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

12. Mai: Internationaler Tag der PflegendenPassau Die Passauer Caritasdirektorin Mag.a (FH) Andrea Anderlik, MSc würdigt anlässlich des Internationalen Tags der Pflegenden am 12. Mai die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten.Mehr Anzeigen 12.05.2024Schlüsselübergabe in der Caritas Senioreneinrichtung St. Gunther in FreyungFreyung Nach 30 Jahren in der Altenpflege wechselt der langjährige Einrichtungsleiter Josef Sammer zur Gemeindecaritas. Die symbolische Schlüsselübergabe fand am 19.12.2023 in Freyung statt. Julia Riedl folgt als Einrichtungsleiterin, während Nicole Siglmüller interimistisch die Leitung übernimmt.Mehr Anzeigen 27.12.202312. Mai – Internationaler Tag der Pflege!Freyung Jedes Jahr wird am 12. Mai der internationale Tag der Pflege gefeiert. Der Tag erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin in diesem Bereich, Florence Nightingale.Mehr Anzeigen 12.05.2021Aktionstag Pflege lockte interessierte Besucher ins KrankenhausFreyung Interessierte Besucher konnten die Verantwortlichen vergangenen Samstag im Freyunger Krankenhaus willkommen heißen. Schon vor Beginn der beiden Vorträge informierten sich die Gäste an den Aktionsständen.Mehr Anzeigen 02.11.2018Welttag des Buches in der Buchhandlung LangFreyung Anlässlich des Welttags des Buches durften die 5. Klassen des Gymnasiums Freyung eine Stunde lang in das Leben eines Buchhändlers und Verlegers hineinschnuppern, denn Heinz Lang hatte die Schülerinnen und Schüler in seine Freyunger Buchhandlung eingeladen.Mehr Anzeigen 17.05.2017