Neues aus dem Sumava

zurück zur Übersicht
20.05.2008

 

Ausflugstipp – der Nationalpark Sumava

Ab der aktuellen Sommerausgabe 2008 stellt das Nationalparkmagazin WALDGEIST in einer Serie auch die Nachbarregion Sumava vor. Zusammen mit dem Bayerischen Wald bildet der Böhmerwald das größte zusammenhängende Waldgebiet Mitteleuropas. 1991 wurde auch auf böhmischer Seite ein Nationalpark gegründet, so dass die Natur dies- und jenseits der grünen Grenze die Chance hat, sich völlig unbeeinflusst vom Menschen entwickeln zu können.

Über Jahrhunderte hinweg waren die Grenzen zwischen Bayern und Böhmen offen. Das Wandern in diesen unermesslichen Wäldern ohne Rücksicht auf Grenzen war ein Quell der Inspiration für zahlreiche Dichter, Schriftsteller und Komponisten.

Seit der weltpolitischen Wende haben die Besucher nun wieder Gelegenheit, die Schönheiten Bayerns und Böhmens kennen zu lernen. Der WALDGEIST stellt die wichtigsten Besuchereinrichtungen und Naturschönheiten ab Juni 2008 im Rahmen einer Serie vor. Näheres zur aktuellen Ausgabe unter: www.agentur-ssl.de/waldgeist

 


Das wilde Flusstal der Vydra


- HS



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?