Kinderbuchautor Andreas Dietz in der Hausinger Schule

zurück zur Übersicht
08.05.2008

Wenn man natürlich etwas vorgelesen, beziehungsweise vorgetragen bekommt, ist das  besonders schön, darum konnte sich Andreas Dietz, der zur Autorenlesung eingeladen war über Schüler freuen, die „ganz Ohr waren“. Auch die Schulanfänger des Kindergartens durften im Pfarrheim schon dabei sein, um beispielsweise etwas über das aufregende Leben von Kröti, der kleinen Schildkröte zu erfahren. Vorweg erzählte der Autor  den Kindern wie ein Buch illustriert wird und er zeigte ihnen, wie aus Aquarellstiften wahre Zauberstifte werden können. Lebendig und die Kinder mit  einbeziehend erzählte er an Hand von Bildtafeln dann, wie Kröti und der Maulwurf Emmerich auf einen Vulkan stiegen, obwohl Opa vor dem  bösen Drachen gewarnt hatte, der dort wohnt. Er heißt Bibo. Aber irgend etwas stimmt hier nicht, sonst würde doch aus Bibos Mund Feuer kommen, wie man es so von  den gefährlichen Drachen schon gehört hat und nicht lauter kleine goldene Sterne. Wenn das nicht zum Weiterlesen  Lust macht? Und dann durften die Kinder sogar noch einen Zaubertrank probieren.


- BW



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?