Niederbayern: Bei Drogengeschäft ausgeraubt – Haftbefehle gegen drei Männer ergangen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
07.06.2023 14:17 Uhr
Straubing
Bei Drogengeschäft ausgeraubt – Haftbefehle gegen zwei Männer ergangen

NEUFAHRN I. NB, LKR. LANDSHUT. Beim Kauf einer größeren Menge Marihuana sind am Dienstag, 06.06.2023, zwei Männer aus Bogen von dem Verkäufer bedroht ihres Bargeldes beraubt worden. Die Fachkommissariate der Landshuter Kripo und die Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln nun gegen mehrere Beteiligte wegen des Verdachts des unerlaubtem Handel mit Betäubungsmittel und Verdacht des schweren Raubes.

In der Absicht, mit mehreren tausend Euro Drogen zu kaufen, begaben sich die beiden Männer im Alter von 18 und 20 Jahren von Bogen nach Neufahrn. Nachdem der Verkäufer die Drogen vorzeigte, übergab einer der beiden Männer das Geld. Anschließend wurde den beiden mit einem Messer sowie unter Einsatz eines Pfeffersprays das zum Drogenkauf gedachte Bargeld entwendet.

Nachdem die beiden flüchten konnten, verständigten sie die Polizei, die die sowohl die beiden Käufer, als auch zwei beteiligte Verkäufer, einen 20-Jährigen aus Neufahrn i. NB, sowie einen wohnsitzlosen 26-Jährigen vorläufig festnehmen konnten.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Zimmers des 20-Jährigen in einer Neufahrner Asylbewerberunterkunft stellten die Beamten über 700 Gramm Marihuana sowie eine mutmaßlich zu einem Schlagwerkzeug umfunktionierte Kette einer Motorsäge sicher.  

Die Staatsanwaltschaft Landshut hat mittlerweile Haftbefehle gegen drei Männer, einen 20-jährigen Iraker, einen 18-jährigen Syrer sowie einen 26-jährigen Deutschen, u. a. wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge, sowie des schweren Raubes beantragt. Die Tatverdächtigen sind heute nach Vorführung beim Amtsgericht Landshut in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert worden. 


Veröffentlicht: 07.06.2023, 14.00 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?