Niederbayern: Graffiti-Sprayer beschmiert Hauswände, wird gestört und flüchtet – Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
05.06.2023 12:31 Uhr
Straubing
Graffiti-Sprayer beschmiert Hauswände, wird gestört und flüchtet – Kriminalpolizei bittet um Hinweise

PASSAU. Am 03.06.2023 konnte eine Anwohnerin einen Graffiti-Sprayer beobachten, als dieser gerade eine Hausfassade in der Lederergasse ansprühte. Als der unbekannte Täter angesprochen wurde, ergriff er unerkannt die Flucht.

Die Anwohnerin informierte gegen 22.45 Uhr die Polizeieinsatzzentrale, als sie den unbekannten Sprayer feststellte. Dieser konnte unerkannt flüchten und auch im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen der eingesetzten Kräfte der Polizeiinspektion Passau nicht mehr angetroffen werden. Während der Anzeigenaufnahme vor Ort konnten weitere Schmierereien mit politisch motiviertem Bezug sowohl in der Lederergasse als auch in der Jahnstraße und Am Severinstor festgestellt werden.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Passau übernommen. Der entstandene Sachschaden kann zum jetzigen Stand der Ermittlungen noch nicht beziffert werden.

Zeugenaufruf:

Der unbekannte Sprayer kann wie folgt beschrieben werden: ca. 25 Jahre alt, schlank, er trug eine dunkle Mütze und eine auffällige karierte Jacke.  

Personen, die sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung vom 03.06.2023 um circa 22.45 Uhr im Bereich der Lederergasse, der Jahnstraße und Am Severinstor geben können, werden gebeten, sich unter der 0851/9511-0 zu melden.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?