Niederbayern: Sexueller Übergriff – Haftbefehl gegen 22-Jährigen ergangen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
02.06.2023 13:07 Uhr
Straubing
Sexueller Übergriff – Haftbefehl gegen 22-Jährigen ergangen

DEGGENDORF. Eine 24-jährige Bewohnerin der Deggendorfer AnkER-Einrichtung gab am Donnerstagnachmittag (01.06.2023) gegenüber einem Sicherheitsdienstmitarbeiter an, im Deggendorfer Stadtpark sexuell missbraucht worden zu sein.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Deggendorf und der Kriminalpolizeistation Deggendorf steht ein 22-jähriger Bewohner der Unterkunft im Verdacht, die 24-jährige Frau am Donnerstag, 01.06.2023, gegen 00.30 Uhr, sexuell missbraucht zu haben. Der Tatverdächtige wurde gestern widerstandslos festgenommen.

Auf Antrag Staatsanwaltschaft Deggendorf erging zwischenzeitlich Haftbefehl gegen den Mann wegen des dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung. Nach Erlass des Haftbefehls durch das Amtsgericht Deggendorf wurde er heute (02.06.2023) in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zeugenaufruf der Kripo Deggendorf

Passanten, die am Donnerstag, 01.06.2023, zwischen 00.15 Uhr und 00.30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Deggendorfer Stadtpark in der Nähe einer Sitzgruppe am Spielplatz gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf, Tel. 0991/3896-0, oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Veröffentlicht: 02.06.2023, 13.10 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?