Niederbayern: Zeugenaufruf der Kripo Landshut nach Überfall

Symbolbild
zurück zur Übersicht
28.03.2023 13:54 Uhr
Straubing
Zeugenaufruf der Kripo Landshut nach Überfall

DINGOLFING. Gestern, Montag (27.03.2023), erschien gegen 19.00 Uhr ein 85-Jähriger in Begleitung seines Sohnes bei der Dingolfinger Polizei und gab an, überfallen worden zu sein. 

Nach Angaben des 85-Jährigen sei er gegen 17.00 Uhr im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Reichenberger Straße von zwei Frau zunächst mit einem Messer bedroht worden, anschließend habe eine der beiden Frauen die Wohnung des Rentners nach Wertgegenständen durchsucht. Nachdem sie dort nicht fündig wurde, nahmen die beiden Frauen das Portemonnaie des 85-Jährigen aus der Hosentasche und entwendeten daraus mehrere hundert Euro Bargeld. Der Mann blieb unverletzt. Die Frauen flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Beide sind nach Angaben des Rentners etwa 35 Jahre alt gewesen und  waren dunkel gekleidet. Eine der Frauen war korpulent und etwa 1,50 m groß.

Zeugen, die den Vorfall in der Reichenberger Straße, ggü. der Egerstraße, beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen.    


Veröffentlicht: 28.03.2023, 13.55 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?