Mitarbeiter der Bayerischen Bohrerwerke Büchlberg spenden zum Wohl kranker Kinder und Jugendlicher in der Region

zurück zur Übersicht
07.03.2023
Passau

Rückblickend war die Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter der Bayerischen Bohrerwerke in Büchlberg ein absoluter Erfolg – „einmal, weil wir alle einen tollen Abend hatten und natürlich wegen dem großen Spendenerfolg zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln“, betont Betriebsrat Josef Sammer (r.) bei einer Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Franz Altendorfer (l.) war Sammer stellvertretend für das Team der Bayerischen Bohrerwerke in die Kinderklinik gekommen, um den Spendenscheck in Höhe von insgesamt 4.000 Euro persönlich zu übergeben. „Eine wirklich beeindruckende Summe, die sehr viel zum Wohle der kranken Kinder und Jugendlichen bewegen kann“, dankt die Stiftungsvorstandsvorsitzende Dr. Maria Diekmann für die Spende.

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass die Mitarbeiter zu Gunsten der Stiftung Geld spenden. „Wir haben das mittlerweile schon fest in unsere Feierlichkeiten integriert. Der Erlös aus der Tombola mit wertigen Preisen für die Mitarbeiter wird gespendet – das wissen alle bereits im Voraus und das erhöht gleichzeitig die Spendenbereitschaft“, schmunzelt Sammer. Geschäftsführer Franz Altendorfer ist es im Zuge der Spendenübergabe ein Anliegen seinen Dank für das großzügige Engagement an seiner Mitarbeiter aussprechen.


- SB


Kliniken Dritter Orden gGmbHPassau


Quellenangaben

Kliniken Dritter Orden gGmbH
Foto: Christina Wallner

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Stammtisch Ganseiverein 2.0 spendet 1.500 EuroPassau Schon der Name des losen Stammtischs von jungen Männern ist auffällig – „Ganseiverein 2.0“. „2.0 deswegen, weil schon unsere Väter den Stammtisch gepflegt haben und Gansei hat man früher das kleine Pils genannt“, erklärt Johannes Wilhelm bei einer Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.Mehr Anzeigen 24.07.2022Grenzlerbuam überreichen 2500 Euro an Stiftung KinderlächelnPassau Wie so viele Veranstaltungen konnte auch die Tombola der "Grenzlerbuam Ratzing" im Rahmen der traditionellen Marktweihnacht in Waldkirchen pandemiebedingt nicht stattfinden.Mehr Anzeigen 06.07.2022Spende statt KundengeschenkePassau "Wir haben uns bereits vor einigen Jahren dazu entschieden, auf Kundengeschenke zu Weihnachten zu verzichten und einen entsprechenden Betrag lieber zu spenden - und zwar regional", betont Thomas Höppler, Geschäftsführer der 2basics GmbH in Waldkirchen.Mehr Anzeigen 30.01.2022„Wir übertreffen uns jedes Jahr wieder“Passau „Wir können es selbst kaum glauben“, freuen sich Cornelia Koch und Josef Sammer aus dem Team der Bayrischen Bohrerwerke GmbH in Büchlberg bei einer Spendenübergabe an die Stiftung Kinderlächeln.Mehr Anzeigen 18.03.2020Neue Spielsachen für die Kinder auf StationPassau „Es hat ein bisschen was von Weihnachten – so wie die ganzen Spielsachen und das Equipment für die Stationen hier aufgebaut sind“, lacht Dr. Maria Diekmann, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln, bei einem offiziellen Übergabetermin des gesamten Materials für die Stationen der Kinderklinik Dritter Orden Passau.Mehr Anzeigen 17.11.2019Wir kommen wieder – keine FragePassau „Wir steigern uns von Jahr zu Jahr“, betont Cornelia Koch, Mitarbeiterin der Bayrischen Bohrerwerke GmbH in Büchlberg ganz stolz bei einer Spendenübergabe an die Stiftung Kinderlächeln.Mehr Anzeigen 19.01.2019