Bundestagsabgeordneter Al-Halak auf schneeglatter Fahrbahn verunglückt - „Ich hatte großes Glück und danke allen, die mir geholfen haben!“

zurück zur Übersicht
08.02.2023
Grafenau

 

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Muhanad Al-Halak (33) ist gestern kurz nach 22 Uhr auf der Staatsstraße von Freyung nach Grafenau bei Lichteneck verunglückt. Er befand sich auf der Heimfahrt von einem Termin bei den Wirtschaftsjunioren in Freyung. Sein Wagen schleuderte auf der schneeglatten Fahrbahn gegen einen entgegenkommenden LKW. Al-Halak wurde bei dem Aufprall im Gesicht leicht verletzt; der LKW-Fahrer blieb unverletzt. „Ich hatte großes Glück, bin gut davongekommen und danke allen, die in kurzer Zeit bei mir waren“, reagierte der Abgeordnete auf den schnellen Einsatz der zahlreichen Helfer am Unfallort, zu denen als erste seine Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf gehörten. Der Abgeordnete musste vorsorglich die Nacht im Krankenhaus in Freyung verbringen; seine Verletzung am Auge wurde am Vormittag im MVZ in Zwiesel behandelt. "Nichts Schlimmes“, winkt Al-Halak ab. Ein Splitter der Seitenfenster-Scheibe habe ihn gestreift. Er sei bei diesen winterlichen Straßenverhältnissen sicher nicht der einzige, der einen Unfall hatte und er wünsche allen Betroffenen, dass sie das gleiche Glück und die gleiche professionelle Versorgung hatten wie er.

 


- CS


Landkreis Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Heidi Wolf
Büro Bundestagsabgeordneter Al-Halak
Bildupload: Christina Saxinger Christina Saxinger

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

SymbolbildVerkehrsunfall mit zwei verletzten Personen zwischen Marchetsreut und AuggenthalPerlesreut (Marchetsreut) Am späten Mittwochnachmittag stießen auf der Kreisstraße 1 zwischen Marchetsreut und Auggenthal kurz nach dem Ortsausgang Marchetsreut zwei Pkw zusammen.Mehr Anzeigen 15.03.2024 08:50SymbolbildVerkehrsunfall im in ThyrnauThyrnau Am 12.03.2024, gegen 14:09 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2132 und der Staatsstraße 2319 auf Höhe der Zahnradfabrik ein Vorfahrtsverstoß.Mehr Anzeigen 13.03.2024 08:53SymbolbildAutofahrer rutscht vom Bremspedal ab und schiebt vier Autos aufeinander.Deggendorf Am Dienstag, 05.03.2024, gegen 17.00 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Graflinger Straße. Der Mann wollte seinen Pkw abbremsen, rutschte aber vom Bremspedal ab und betätigte das Gaspedal.Mehr Anzeigen 06.03.2024 09:37SymbolbildVorfahrtsverstöße im Stadtgebiet PassauPassau Am 27.02.2024, gegen 19:09 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Dr.-Hans-Kapfinger-Straße / Neuburger Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs.Mehr Anzeigen 28.02.2024 08:00SymbolbildMotorradfahrer bei Verkehrsunfall in Schönberg tödlich verletztStraubing (Zentrum) Am Samstag, 25.07.2020 gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B 85 im Gemeindebereich Schönberg ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem mit vier Personen besetzten Pkw.Mehr Anzeigen 26.07.2020 04:45Amtsantrittsbesuch von MdB Thomas Erndl bei Landrat Sebastian GruberFreyung Zu seinem offiziellen Amtsantrittsbesuch im Landkreis Freyung-Grafenau war der Bundestagsabgeordnete Thomas Erndl nun zu Gast bei Landrat Sebastian Gruber.Mehr Anzeigen 11.04.2018