Niederbayern: Nach Rauchentwicklung vier Personen leicht verletzt.

Symbolbild
zurück zur Übersicht
06.02.2023 14:00 Uhr
Straubing
Nach Rauchentwicklung vier Personen leicht verletzt.

LANDSHUT. Am 02.02.2023 kam es kurz vor Mitternacht zu einer starken Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Landshut, vier Personen wurden dabei durch Rauchgase leicht verletzt.

Am 02.02.2023, gegen 23:15 Uhr, wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Niederbayern über eine starke Rauchentwicklung vom Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in Landshut in der Niedermayerstraße informiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei konnten sämtliche Personen aus dem Gebäude evakuieren. Eine 55-jährige Bewohnerin und ein 52-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses erlitten leichte Verletzungen durch eine Rauchgasintoxikation und wurden in ein Krankenhaus verbracht. Zwei Polizeibeamte wurden bei der Evakuierung ebenfalls durch Einatmung der Rauchgase leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden bewegt sich im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt, zum jetzigen Zeitpunkt kann ein technischen Defekt nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.



Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?