Banner mit „Hirschkuh Hanna“ gestohlen: Wer hat etwas mitbekommen?

zurück zur Übersicht
28.01.2023
Deggendorf

Der Wildtierschutzverein Wildes Bayern e. V. vermisst ein großes Banner zu seiner Kampagne "Hirschkuh Hanna lernt fliegen" in Deggendorf. Das hochwertige, auf LKW-Plane gedruckte Banner wurde von einer beauftragten Agentur am 16. Januar an einer Eisenbahnbrücke über die Neusiedler Straße aufgehängt. Am 23. Januar meldete ein Vereinsmitglied mit Foto, dass das Banner verschwunden sei. Wildes Bayern hat natürlich Anzeige erstattet. Der Wert des Banners liegt bei über 100 Euro, und der Platz an dem Brückengeländer war offiziell gemietet. Die Kampagne „Hirschkuh Hanna lernt fliegen“ richtet sich gegen die gesetzliche Regelung, dass Rothirsche in Bayern nur auf 14 Prozent der Landesfläche leben dürfen. 86 Prozent des Freistaats sind per Gesetz „rotwildfrei zu halten“, das Wild ist also abzuschießen. Die Kampagne wirbt um Unterschriften für eine Petition an Ministerpräsident Markus Söder. Die rotwildfreien Gebiete sollen abgeschafft werden, das Wild frei ziehen dürfen. Vereinsvorsitzende Dr. Christine Miller sagt: „Wer so ein Banner stiehlt, ist wohl entweder ein riesen Fan oder ein absoluter Gegner von freiem Rotwild. Aber für eine Ideologie Wildtiere leiden zu lassen, ist für uns nicht drin.“

 An diesem Brückengeländer hing das Banner der Rotwildkampagne "Hirschkuh Hanna", bevor Unbekannte es entwendeten.

 

Der Verein ist natürlich auf der Suche nach den Tätern und nach dem Banner! Wer einen nützlichen Hinweis zum Verschwinden des Banners geben kann, kriegt von Wildes Bayern eine Belohnung.

Weitere Informationen:
www.rettet-das-rotwild.de  oder www.wildes-bayern.de 
Hinweise zur Tat bitte an die Polizeiinspektion Deggendorf, Tel.: 0991/3896-0
Kontakt unter: presse@wildes-bayern.de 
Geschäftsstelle Wildes Bayern, Max Planck-Str. 4, 85609 Aschheim, Tel: 089/716718785
Dr. Christine Miller, 1. Vorsitzende, mobil: 0172/5874558


- CS


Stadt DeggendorfDeggendorf


Quellenangaben

Wildes Bayern / Wildtierschutzverein
Bildupload: Christina Saxinger

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte